Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Rekuperation schaltet nicht ab
#1
Bei meinem ST2 gibt es Probleme mit der Rekuperation.

Über die Bremshebel schaltet sich die Rekuperation ja automatisch ein. Problem ist nun, es schaltet sich häufig nicht mehr ab. Das ist in gewissen Situation extrem gefährlich. Man fährt z.B. auf einer Linksabbiegerspur, bremst wegen entgegenkommender Autos leicht ab, um dann mit voller Kraft in einer Lücke des Gegenverkehrs abzubiegen.
Doch, die Rekuperation bremst einen dann völlig unerwartet brutal ein und man verhungert im Gegenverkehr......... Cry

Das kommt nun sehr häufig vor und lässt sich klar simulieren. Stark in Erscheinung tritt dieser Effekt beim Betätigen des rechten Bremshebels, etwas weniger beim Linken. Man hat dann zu tun, die Rekuperation zu lösen. Geht dann nur, wenn man die Bremshebel häufig kurz nacheinander impulsartig zieht und wieder loslässt.

In dem Zusammenhang habe ich auch den Eindruck, dass die Rekuperation nichtmehr völlig abschaltet. Ich habe neuerdings zu tun über 40km/h zu kommen (Stufe 3), geschweige denn diese Geschwindigkeit zu halten. Ist auch beim vollem Akku so.

Das Rad wurde dahingehend schon einmal überprüft, hat leider keine Abhilfe gebracht. Jetzt geht es wieder zum Händler. Bin gespannt was da los ist.

Gruß Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2 - Rekuperation schaltet nicht ab - von ibgmg - 12.12.2015, 14:09
ST2 - Rekuperation schaltet nicht ab - von raar - 03.02.2016, 10:32

Gehe zu: