30.09.2016, 22:08
Subzero: schrieb:Nach den zig Ausfällen (viele hier im Forum dokumentiert) hätte ich von Stromer mehr erwartet.
Das ist leider so. Das Werk nahm die Händler an die kurze Leine, und weil Velohandel ein margenschwaches Geschäft ist, bleibt der Kunde am Ende auf den Kosten sitzen. Ich vermute, dass das Verhältis Reparatuer vs. Verkauf die Migros zum vorübergehenden Rückzug von Stromer bewogen hatte.
Fast immer, wenn ich bei meinem Hädler bin, ist auch jemand anwesend oder am Telefon, dessen Stromer gerade nicht läuft. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Fahrgeräte im Lauf der Jahre zuverlässiger wurden.
Leider aber habe ich bisher bei jedem Händler Pannen erlebt, die eigentlich nicht vorkommen dürfen. Obendrauf konnte nicht jede durch den Händler verursachte Störung ohne mein Einwirken zufriedenstellend gelöst werden.
An meinem Stromer sind alle Teile, die irgendwie etwas mit Strom zu tun haben, mindestens ein Mal ersetzt worden. Manchmals auf Garantie, manchmal auf Kulanz - aber oft auch auf meine Rechnung. Auch ich habe mich beim Werk beschwert. Manchmal ohne Erfolg.
Seit der letzten grossen Sache habe ich nun ein gutes Jahr Ruhe. Ob der Stromer nun perfekt wurde - oder ob es daran liegt, dass ich oft Teststromer fahre?