Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden, schlechter Service
#1
Sad 
Aufgrund des Aussetzen des motors und der Fehlermeldung "ICCURR" brachte ich meinen ST1 in den Berner Stromer Shop. Nach ein paar Tagen informierte man mich darüber, dass es eine Fehlermeldung "ICCURR" gebe. Was ich wusste... darum habe ich ihn gebracht! Auf meine Frage was kaputt sei und ob man ihn reparieren könne, bekam ich keine Antwort, ausser man müsse diesen für rund 800.- ersetzen. Kompetenz? Sad
Vielleicht weiss jeamand aus der Stromer Community eine Idee, an was es liegen könnte?
Meine Fragen an Thomas Binggeli, ob es normal sei, dass der Motor nach 10'000km versage, habe ich keine Antwort erhalten: eine neue Form der Kundenbindung??? Sad
Gem. Aussagen eines Mitarbeiters in Bern kommt dies ab und zu vor, auch schon bei 8000km. Beim Akku wird die beschränkte Lebensdauer kommuniziert, beim Motor nicht! Leider habe ich schon im Zusammenhang mit dem Akku und dem BMS schlechte Erfahrungen gemacht. Nun suche ich nach einem alternativen EBike von einem anderen Hersteller mit besserem Service... hat jemand einen Tipp?
Zitieren
#2
EOM__
Zitieren
#3
st1_user: schrieb:Aufgrund des Aussetzen des motors und der Fehlermeldung "ICCURR" brachte ich meinen ST1 in den Berner Stromer Shop. Nach ein paar Tagen informierte man mich darüber, dass es eine Fehlermeldung "ICCURR" gebe. Was ich wusste... darum habe ich ihn gebracht! Auf meine Frage was kaputt sei und ob man ihn reparieren könne, bekam ich keine Antwort, ausser man müsse diesen für rund 800.- ersetzen. Kompetenz? Sad
Vielleicht weiss jeamand aus der Stromer Community eine Idee, an was es liegen könnte?
Meine Fragen an Thomas Binggeli, ob es normal sei, dass der Motor nach 10'000km versage, habe ich keine Antwort erhalten: eine neue Form der Kundenbindung??? Sad
Gem. Aussagen eines Mitarbeiters in Bern kommt dies ab und zu vor, auch schon bei 8000km. Beim Akku wird die beschränkte Lebensdauer kommuniziert, beim Motor nicht! Leider habe ich schon im Zusammenhang mit dem Akku und dem BMS schlechte Erfahrungen gemacht. Nun suche ich nach einem alternativen EBike von einem anderen Hersteller mit besserem Service... hat jemand einen Tipp?
Cry Cry Cry
Zitieren
#4
bist nicht der einzige.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...94925&pg=1
Zitieren
#5
Meiner ist gestern auch abgeraucht - in voller Fahrt No_Comm und Rekuperation, dass ich mich fast über den Lenker verabschiedet habe.

Alle Verbindungen geprüft, Stromercenter meint, da müsse ein neuer Motor her.

Der Preis schmerzt schon gewaltig, total habe ich ca 12'000 km drauf, allerdings wurde in der Garantiezeit der Motor bereits 3x getauscht.

Weiss jemand, ob die ST1-Motoren mittlerweile etwas stabiler sind? Der Controller bleibt ja im Motor verbaut, da hat sich nichts an der grundsätzlichen Problematik verändert, oder?
Zitieren
#6
Habe meinen ST1 im Frühjahr 2015 gekauft und bin über 5000 km gefahren, bis jetzt ist alles in Ordnung. Weder der Akku noch der Motor haben Mucken gemacht. Smile

Gruß Erich
Zitieren
#7
Mache gerade die gleiche Erfahrung mit dem "Kundenservice":

Stromer V2, 10000km Laufleistung, "no-com" = Motorschaden, Null Kulanz, Ersatzteil nach 2 Wochen immer noch nicht in Sicht!
Zitieren
#8
Nachdem an unseren drei Stromern so ziemlich alles defekt war was man sich nur vorstellen kann (ein Stromer wurde später sogar gewandelt, eine Woche Später dann Motorschaden am neuen Stromer) hatten wir nun eine zeitlang Ruhe.

Nun hat der Fehlerteufel aber wieder zugeschlagen!

Eine knappe Woche nach dem Service hat der Motor bei knapp 4000km den Dienst quittiert!

Stromer lehnt laut Händler jegliche Kulanz ab da Bj. 2012!
Nach den zig Ausfällen (viele hier im Forum dokumentiert) hätte ich von Stromer mehr erwartet.

Zum regionalen Händler haben wir gewechselt da der Service bei Stromer absolut unzufriedenstellend war und die Ansprechpersonen mind. im vierteljahrestakt änderten.

Zu allem Unheil hat es der neue örtliche Stromer Händler nicht mal geschafft den Motor korrekt zu ersetzen, er hat ohne weitere Mitteilung einfach den Mountain 33 gegen einen Power 48 getauscht.
Wieso und warum konnten wir noch nicht ausfindig machen da das Geschäft aktuell Ferien hat.

Die Qualität und vor allem wie Stromer damit umgeht ist einfach nur zum heulen!!!

Das Stromer immer noch rote Zahlen schreibt ist nicht weiter verwunderlich!

Für uns bedeutet mittlerweile "EINMAL STROMER - NIE MEHR STROMER"

Leidgeprüfte Grüsse

Subzero
Zitieren
#9
Ich möchte einmal eine Lanze brechen für den Service.
Ich hatte gewisse Probleme mit dem ST1 und ST2.
Insbesondere wurde beim ST2 alles auf Kulanz und manchmal sogar Proaktiv getauscht. ( zb: Sattelstützenklemme )
Das man an einem 2012er Modell nicht die selbe Serviceleistung erwarten kann nach der Garantie versteht sich für mich von selbst.
Zitieren
#10
Fahre seit 04.2015 Stomer ST1. Bin bei Wind und Wetter unterwegs, und habe 6700 km abgespult. Bis auf einen defekten Lichtschalter und ein Problem mit dem Bedienteil habe ich noch keine anderen Probleme gehabt. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Bis jetzt ein zuverlässiges Fahrzeug, das ich sehr empfehlen kann.

Gruß Erich
Zitieren


Gehe zu: