07.10.2010, 01:25
Deine Wunschliste unterstütze ich zum grossen Teil.
Mein zusätzlicher Wunsch:
• Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
Die Rekuperation wirkt eigentlich ein wenig als Motorbremse. Wenn ich recht verstehe, wünschst du dir eine von Hand zuschaltbare, stärkere, elektrische Bremse, so, wie sich das BionX-Fahrer gewohnt sind?
@ acchino
Bei meinem Stromer setzte die Rekuperation erst ein, wenn auch schon die mechanische Bremse wirkte. Ursache war, dass das kleine, runde Magnetchen am rechten Bremshebel zu spät Kontakt machte. Vgl. auch das Thema "Rekuperation (oder nicht?)"
Entfaltung: Das grosse Kettenblatt hat halt schon 52 Zähne. Das ergibt bereits ein rennradmässig grosses Kettenblatt, ein grösseres wird schwierig aufzutreiben sein.
Kontinuierliche Unterstützung: Das war tatsächlich am Anfang gewöhnungsbedürftig (Stichwort: "Runder Tritt"). Jetzt vermisse ich sie nicht mehr so sehr.
Eigentlich würde man sich bei geringer Tretkraft etwas mehr Unterstützung wünschen, bei hoher Tretkraft dafür etwas weniger.
Aber wie geht das dann am Berg, wenn ich so richtig stark in die Pedalen treten muss? Die Unterstützung würde zu wünschen übrig lassen, fürchte ich.
Mein zusätzlicher Wunsch:
• Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
Die Rekuperation wirkt eigentlich ein wenig als Motorbremse. Wenn ich recht verstehe, wünschst du dir eine von Hand zuschaltbare, stärkere, elektrische Bremse, so, wie sich das BionX-Fahrer gewohnt sind?
@ acchino
Bei meinem Stromer setzte die Rekuperation erst ein, wenn auch schon die mechanische Bremse wirkte. Ursache war, dass das kleine, runde Magnetchen am rechten Bremshebel zu spät Kontakt machte. Vgl. auch das Thema "Rekuperation (oder nicht?)"
Entfaltung: Das grosse Kettenblatt hat halt schon 52 Zähne. Das ergibt bereits ein rennradmässig grosses Kettenblatt, ein grösseres wird schwierig aufzutreiben sein.
Kontinuierliche Unterstützung: Das war tatsächlich am Anfang gewöhnungsbedürftig (Stichwort: "Runder Tritt"). Jetzt vermisse ich sie nicht mehr so sehr.
Eigentlich würde man sich bei geringer Tretkraft etwas mehr Unterstützung wünschen, bei hoher Tretkraft dafür etwas weniger.
Aber wie geht das dann am Berg, wenn ich so richtig stark in die Pedalen treten muss? Die Unterstützung würde zu wünschen übrig lassen, fürchte ich.