19.10.2011, 13:07
Merci für's Raussuchen der relevanten Textstellen.
Ich hatte nur quergelesen und mich sofort im Nebel des Marketings (EnergyBus ... safely connects electric components of light electric vehicles | Als ob bis jetzt "Kurzschlussstecker" im Stromer verbaut wären) verloren. Ja, die Idee à la Powerline Strom und Daten in einer Leitung zu Übertragen ist bestechend, selbst wenn der Stromer-Kabelbaum doch etwas kleiner ist als der eins Prius.
Natürlich verbinde ich damit die Hoffnung, zu einer Enduser-Schnittstelle zu kommen; siehe die beiden letzten Punkte im ersten Beitrag dieses Themas.
Ob eine Einheits-Ladestecker Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Anderst als beim Mobiltelefon, das via USB vom Computer aus geladen werden kann, vermute ich bei den zahlreichen Akkumodellen doch stark divergierende Ladebedingungen.
Ich hatte nur quergelesen und mich sofort im Nebel des Marketings (EnergyBus ... safely connects electric components of light electric vehicles | Als ob bis jetzt "Kurzschlussstecker" im Stromer verbaut wären) verloren. Ja, die Idee à la Powerline Strom und Daten in einer Leitung zu Übertragen ist bestechend, selbst wenn der Stromer-Kabelbaum doch etwas kleiner ist als der eins Prius.
Natürlich verbinde ich damit die Hoffnung, zu einer Enduser-Schnittstelle zu kommen; siehe die beiden letzten Punkte im ersten Beitrag dieses Themas.
Ob eine Einheits-Ladestecker Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Anderst als beim Mobiltelefon, das via USB vom Computer aus geladen werden kann, vermute ich bei den zahlreichen Akkumodellen doch stark divergierende Ladebedingungen.