Hi Nico
Stromlaufpläne für Stromer gibt es im Netz nicht zu finden. 173 °C ist definitiv zu viel. Der ST5 schaltet die Unterstützung bei ca. 145 °C ab.
W210288 = Problem mit dem Temperatursensor.
E21020A = ? >> Gibt das Omi eine nähere Beschreibung, wenn du bei angezeigter Fehlermeldung auf INFO drückst?
Die Forumsmitglieder 'jitensha' und ergänzend 'svenkuehn' haben hier im Forum einen Workaround publiziert welche eine Motoröffnung, um den NTC Thermistor zu ersetzen, umgeht. Mit einem 10 kΩ Widerstand gaukelt man dem Omni einen funktionierenden NTC vor und erreicht damit eine Motortemperaturanzeige von ca. 21 °C.
Der Motorstecker führt den Thermistor auch nach 'aussen'. Zwischen Masse und Thermistor müssten sich bei korrekter Funktion des NTC ca. 10 kΩ messen lassen.
Hasenfuss: Der Workaround bringt die Unterstützung zurück entfernt aber den Überhitzungsschutz des Motors.
Stromergruss
Jürg
Stromlaufpläne für Stromer gibt es im Netz nicht zu finden. 173 °C ist definitiv zu viel. Der ST5 schaltet die Unterstützung bei ca. 145 °C ab.
W210288 = Problem mit dem Temperatursensor.
E21020A = ? >> Gibt das Omi eine nähere Beschreibung, wenn du bei angezeigter Fehlermeldung auf INFO drückst?
Die Forumsmitglieder 'jitensha' und ergänzend 'svenkuehn' haben hier im Forum einen Workaround publiziert welche eine Motoröffnung, um den NTC Thermistor zu ersetzen, umgeht. Mit einem 10 kΩ Widerstand gaukelt man dem Omni einen funktionierenden NTC vor und erreicht damit eine Motortemperaturanzeige von ca. 21 °C.
Der Motorstecker führt den Thermistor auch nach 'aussen'. Zwischen Masse und Thermistor müssten sich bei korrekter Funktion des NTC ca. 10 kΩ messen lassen.
Hasenfuss: Der Workaround bringt die Unterstützung zurück entfernt aber den Überhitzungsschutz des Motors.
Stromergruss
Jürg