Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung St1 2022 optimieren
#7
(28.12.2022, 15:17)bluecat schrieb:
(26.12.2022, 15:42)FelixST1 schrieb: Auch spüre ich im schwersten und leichtesten Ganz immer ein leichtes Vibrieren im Tretlager.
Das ist bei meinem so und bei einem anderen, das ich Probe gefahren bin.

Das ist eigentümlich. Vibrationen stammen eigentlich vom Motor, wenn es eine "dumme" Drehzahl hat.
Heute habe ich es mal auf dem Montageständer getestet. Vibrationen kommen von der Kettenlinie. Am stärksten im leichtesten und schwersten Gang, jeweils zur Mitte hin abnehmend und mittig auf der Kassette ist alles leise. Eigentlich logisch. Nur frage ich mich, warum ich das bei anderen Bikes nicht hatte oder nur kaum. 
Gibt es hier eine Lösung? Im leichtesten Gang kann ich damit leben, da man diesen und auch den zweitleichtesten selten braucht. Aber in den 2 schwersten fährt man ja häufig. Gibt es vielleicht eine Kette, die das minimieren könnte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaltung St1 2022 optimieren - von FelixST1 - 25.12.2022, 10:30
RE: Schaltung St1 2022 optimieren - von bluecat - 26.12.2022, 14:20
RE: Schaltung St1 2022 optimieren - von bluecat - 28.12.2022, 15:17
RE: Schaltung St1 2022 optimieren - von FelixST1 - 29.12.2022, 19:45

Gehe zu: