Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku oder Controller?
#1
Hallo,
ST1; 20000 km in 5 Jahren. 814 Watt

Nach jeder Fahrt fällt die Unterstützung nach etwa 4 km aus. Fehlermeldung: 0x210213
Unspezifischen Fehler. Wenn ich Glück habe kann ich das Rad neu starten und es fährt kurz wieder, dann kommt die gleiche Meldung. Wenn ich Pech habe startet es gar nicht mehr. Bis ich den Akku neu lade.
Es ist kein Fahren mehr möglich, der Fehler tritt bei jeder Fahrt sofort auf.

Alle Fahrradgeschäfte in meiner Umgebung: Deutschland Braunschweig/Wolfsburg haben Stromer aus ihrem Vertrieb genommen, so dass ich bei spezifischen Fehler keine Hilfe mehr bekomme und das Problem nicht mal eingrenzen kann. Alle Kabel wie im Forum beschrieben habe ich überprüft.

Kann es an der Batterie liegen, allerdings bin ich davor noch mindestens 45 km gekommen, Kapazität war noch ausreichend da. 
Es gibt Anbieter, die die Zellen der Batterie tauschen. Das will ich aber nicht riskieren solange ich nicht weiß ob der Fehler beim Controller oder Motor liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akku oder Controller? - von Pathei - 12.07.2022, 19:44
RE: Akku oder Controller? - von ST2-jsg - 12.07.2022, 23:38
RE: Akku oder Controller? - von Pathei - 13.07.2022, 08:55
RE: Akku oder Controller? - von rainer_winkler - 14.07.2022, 08:35
RE: Akku oder Controller? - von ST2-jsg - 14.07.2022, 16:53
RE: Akku oder Controller? - von rainer_winkler - 13.07.2022, 05:09
RE: Akku oder Controller? - von Pathei - 14.07.2022, 11:55
RE: Akku oder Controller? - von Pathei - 15.07.2022, 09:23
RE: Akku oder Controller? - von Pathei - 12.09.2022, 09:18

Gehe zu: