30.08.2021, 03:15
(28.08.2021, 12:02)bluecat schrieb:(27.08.2021, 22:55)Hannes Buskovic schrieb: Welches der gelisteten TDCM Modelle kommt den aktuellen Stromer Motoren denn am nächsten, oder ist exakt ein solcher?
Keines; die Kurven sind für Motoren gemessen resp. berechnet, die mit dem Phaserunner angesteuert werden können (hast Du in all den Jahren je ein Bild eines offenen ST2 oder höher Motors gesehen?)
Dieser Motor ist eine komplette Neuentwicklung, die auf die Zusammenarbeit von Stromer mit Prof. Andrea Vezzini (Edit ST2-jsg: Vezzini in Action bei Stromer) zurückgeht. Nun ist klar, dass die Leistungsmaxima so angelegt wurden, dass sie möglichst im nutzbaren Drehzahlberiech liegen. Daraus folgert unumgänglich, dass die Leistung bei Überdrehzahl sinkt!
Die technischen Daten des TDCM-Motors zu eruieren ist wie ein unvollständiges Puzzle zusammenzusetzen. Einzelne Teile sind nicht zu finden da Stromer sowie TDMC keine technischen Details veröffentlicht.
Der GRIN Motorsimulator bietet neben diversen Vorgaben von Brands auch die Eingabe eigener tech. Daten für Controller, Motor, Akku...
Anbei mal ein Versuch einer Annäherung:
NB: Ein offener ST2 Motor von 2014 (g. Post von Bluecat im EBR)