Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#76
Ich gebe auch dem Händler nicht alleine die Schuld für das was passiert. Mit dem Reifen das war halt Pech. Und die Sattelstütze da konnten die auch nichts für das liegt alleine an Stromer. Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas. Also die Sattelstütze, wir haben sie uns angeschaut von innen ist sie anscheinend nur mit einer Niete oder sowas in der Art gesichert. 
Der andere Händler sagt das ist nicht wirklich gut und hätte Stromer zusätzlich mit einer Schraube sichern müssen.
Die Schaltung Ihr hattet recht durch den goldenen Hebel kann man sie Starr stellen. Trotzdem ist das Schaltwerk nicht richtig eingestellt.
Ob die Kette zu viel Spiel hat prüfen sie, ebenso das Geräusch beim fahren was entsteht sie vermuten es ist das Schaltwerk. Die Bremsen vorne und hinten werden auch nochmal kontrolliert. Das Bike hat nun in der etwas über 1 Woche fast 400 Km drauf bekommen und denke es sollte langsam eingefahren sein. Die Bremsen haben sie gleich gesagt das die nicht die besten sein und es immer mal Probleme gibt . Vielleicht kann man ja auf Dauer auf ne Magura MT6 umrüsten wenn es eine Freigabe gibt.

Was ich dem Händler in Bremen allerdings übel nehme ist der schlechte Service und der Umgang mit der Beraterin. Es müssen nicht alle so sein dort aber ok. 
Sie haben eigentlich nur hochwertige Bikes von Marken wie Riese & Müller, Stromer, Chike, Gocycle usw. Der Laden sieht echt top aus, aber das kann alles noch so toll aussehen wenn die Beratung/Service nur so lala ist.
Ich hätte erwartet das Sie das Bike nicht nur einfach ausm Karton nehmen und zusammenbauen, sondern auch entsprechend überprüfen, dazu gehört auch Einstellungen wie Schaltwerk oder auch mit den Bremsen usw. Wobei ich ja nicht dabei war und sagen kann was gemacht wurde.

Dann das Omni hatte ich mir zuhause schon selber eingerichtet. Zum Omni selber sagte sie mir nur das sei alles sehr einfach, ich solle zuhause einfach mal bissel ausprobieren. Man merkte irgendwie das man nicht besonders Lust darauf hatte sich für meine Fragen Zeit zu nehmen. Und das gehört für mich eben auch zum guten Service dazu.

Als ich dort den Chef angerufen habe und dem ein paar Dinge gesagt habe wie das nur eine SLX Kassette verbaut wurde oder die kaputte Hupe usw. da sagte er nur, er sei bei der Übergabe nicht dabei gewesen und ich solle doch Stromer mal selber kontaktieren warum und weshalb die das so machen. 
Sehe ich das Falsch oder wie, das gehört auch zum Service dazu und ich erwarte vom Händler das er sich für seine Kunden einsetzt das scheint mir dort nicht der Fall zu sein. Hätte man das Bike dort vernünftig überprüft wäre das mit der Hupe oder Schaltung aufgefallen behaupte ich mal.
Ich hoffe wenn ich es zurück bekomme läuft es vernünftig ohne weitere Probleme.
An Stromer bin ich dennoch direkt herangetreten und habe denen meine bisherigen Probleme mitgeteilt ob da was kommt keine Ahnung. Würde gerne das direkte Gespräch suchen aber ich finde im Netz keine Telefonnummer. Wisst Ihr da was


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 16.08.2021, 21:39

Gehe zu: