Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#26
(27.07.2021, 19:22)Fuzzi schrieb: @raser6 

Bei welcher Versicherung, die die Wegsfahrsperre als Diebstahlschutz akzeptiert, hast Du deinen ST5 versichert?

@Flachlandstromer


[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif][b]Bei welcher Versicherung, die die Wegsfahrsperre als Diebstahlschutz akzeptiert, hast Du deinen ST5 versichert?[/font][/b]

Wir haben unser St3 und St5 nun das dritte Jahr schon bei der örtlichen AXA Versicherung. Das Kennzeichen kostet inkl der notwendigen Teilkasko 98€ /Jahr.

(28.07.2021, 23:59)Hannes Buskovic schrieb: Ich würde zu Ortlieb Backroller Taschen greifen. Top Qualität.
Ansonsten funktioniert auch ein Korb gut mit dem Racktime Gepäckträger.

Benutzt werden kann das Stromer jedenfalls nicht - Wobei es sicher einzelne Personen gibt, die ein Stromer theoretisch irgendwie "hacken" können. Unklar ob das in der Praxis schonmal vorkam, oder ob wirklich immer nur ein Teil der Teile versucht wird zu verkaufen.
Es gibt immer wieder Kontroversen zum Sinn oder Unsinn von Stromer-Diebstählen. Fakt ist: Sie kommen leider trotzdem vor. Ein gutes Schloss ist daher sicher nicht verkehrt.

Was mich echt mal interessieren würde,!welches Bauteil muss ein Dieb entfernen damit rad nicht mehr zurückverfolgbar ist.
Ich habe die Räder schon zu 95% in sämtliche Einzelteile zerlegt, bin aber noch nicht dahinter gekommen wo sich GPS und sim Modul befinden. Ist  das alles im Display ? Würde ich sehr ungünstig finden Big Grin

Was echt super wäre wenn man einstellen könnte nach wievielen Metern Bewegung im sperrzustand der Stromer anfängt zu hupen und zu blinken. Das blinken dann aber mit dem Fernlicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Flachlandstromer - 30.07.2021, 01:30

Gehe zu: