Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#6
erstmal vielen Dank für die Antworten.

Die Videos von ewheelz habe ich mir angesehen vielen Dank für den Hinweis. Das war auf jedenfall sehr Informativ und hat schon einiges beantwortet.
Dieser Holländer von dem er redet gibt es da ne Homepage oder ne Kontakt Adresse und hat jemand Erfahrungen was Schutzblech Verlängerungen kosten. 
Wow du schreibst Du kommst mit einer Akku Füllung also 80 Km weit das klingt doch gut, welche unterstützungsstufe fährst du denn dann wenn ich fragen darf. Mir ist natürlich auch immer klar wie die Verhältnisse sind wer Drauf sitzt und ob Berg auf und Berg runter, Gegenwind usw.
Ich habe 3 Händler in meiner Näher die alle Stromer vertreiben, wobei 2 Händler ganze 60 Km weg sind. Alle haben mir im Punkto Service ungefähr das gleiche gesagt das er hier nicht so wirklich toll ist und Kunden teils lange warten müssen. Sie haben aber auch die Hoffnung das durch den neuen Teil/Inhaber nun das Management und der Service besser wird. Wobei ich denke dank Corona ist das gerade überall so ne Sache mit Ersatzteile.
Was mir leider niemand bisher sagen konnte weswegen man von der XTR auf die XT gegangen ist. Hat noch jemand von euch Infos darüber. Kann mir nicht vorstellen das Shimano Lieferengpässe hat. Weil meiner Meinung nach müsste Stromer die Preise entsprechend anpassen da die Xt minimal schlechter ist, wobei man das so auch nicht sagen kann aber es ist eben ein Rückschritt. Gerade bei dem hohen Kaufpreis erwartet man die besten Komponenten.

@ bluecat wie meinst du das ob mit oder ohne Federgabel das Lenkverhalten das gleiche ist. Mir ist schon klar das eine Federgabel die Aufgabe hat Unebenheiten auszugleichen. Aber was soll an der Gabel von Stromer so besonders sein verstehe nicht Vorteil bei dieser Gabel. Vielleicht könnte es mir wer erklären wie sich das bemerkbar macht gegenüber andern Gabeln. Hat es einen besonderen Grund das nur so wenig Federweg ist. Sie mag bestimmt gut sein aber wenn ich auf dem Rad sitze taucht sie locker schon 1 Cm ein und mir bleiben vielleicht nur noch 1 Cm übrig. Ich habe natürlich keinen Langzeitvergleich um das beurteilen zu können aber vielleicht kann mir jemand deren Vorteil erklären. Ist es möglich Sie nachträglich nachzurüsten.

Auf meiner Täglich Route sind keine wirklichen Unebenheiten oder dort wo ich sonst langfahre. Vom Rennrad her bin ich es gewohnt das ist sehr Hart zu fahren. 

Die Sattelstütze finde ich allerdings doch ein deutliches Plus welche ich auf jedenfall nehmen werde. Was Reifen angeht wie gut oder schlecht die wirklich sind kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Du meinst es kann sein das das Garmin 1030plus schon bei den neuen Modellen kommunizieren kann. Also einfach mal mit der e Tube App das Bike suchen und schauen ob es geht meinst du. Wenn nein ist es viel Arbeit diesen D Fly anzuschließen gibt es dafür ne Anleitung ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 22.07.2021, 21:03
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22

Gehe zu: