Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST 2 Riemenantrieb nach einem Monat
#6
(06.04.2021, 18:44)ST2-jsg schrieb:
(06.04.2021, 11:40)pappkarton schrieb: Aber ist ja schon interessant. Wie lief denn das bei dir. Hat der Stromer seine Position nicht mehr gesendet? Als ich mein 2016er ST2 verkauft habe, hatte ich noch eine Woche lang Daten - bis der neue Halter das Bike bei einem Händler wohl umschreiben liess. Ich habe eine Meldung von Stromer bekommen mit entsprechendem Inhalt. Um das machen zu können muss man wohl eine Quittung vorweisen können. Gut, dass lässt sich einfach selber basteln aber irgend einen Hinweis hast du nicht bekommen?

Mein Stromer ist mittlerweile beim Händler. Die haben mir interne Dokumente gezeigt wo das Problem bildlich festgehalten war. Der Mechaniker meinte ich müsste etwa mit 1 - 2 Wochen Wartezeit rechnen.

Der Stromer stand nur ca. 8m von mir weg, ich in der Beiz, das ST2 an der Aussenwand, gesperrt. Der Diebstahlalarm hat nicht angeschlagen. Das Bike wurde wohl von Leuten geklaut die wussten wie sie die Alarmfunktion aushebeln können. Bei späterer Rückfrage konnten auch die Stromer-Serviceleute keinerlei Aktivitäten nach der letzten Ortung (etwa 8 Min. vor dem Diebstahl) des Bikes mehr ausmachen. Fazit für mich ist, dass ich konsequent zusätzlich mit einem Schloss sichere, welches auch der Flex-Fraktion etwa 1 Min. standhält und somit einerseits Lärm verursacht und anderseits die Schwelle für Langfinger nochmals hochsetzt. Immerhin hat die Stromer Assistance alle Kosten übernommen.

Bezüglich deinem Systemfehler eine Frage. Was besagen denn diese internen, bildlichen Dokumente über die Ursache aus? Kurzschluss der Akkufachverkabelung (wicket cable?), Controller, Kabelbaum... ?


Hm, das ist sehr ärgerlich! Dass klingt nach Profis zumal die Wegfahrsperre ja auch bei der geografischen Änderung anspringen müsste. Wobei ich mich auch frage für welchen Markt dass dann "aufbereitet" werden soll. Schlüssel fürs Batteriefach braucht es mittlerweile ja nicht mehr aber ich weiss nicht wie einfach sich die Elektronik "resetten" lässt. Jedenfalls hat mich dein Fall schon etwas verunsichert. Bisher hatte ich bei mir ein einfaches Rahmenschloss um das "mitnehmen" zu verhindern. Hat an sich 4 Jahre lang gut funktioniert. Für alle anderen Fälle ist dann die Wegfahrsperre. Für das neue ST2 wird das aber leider etwas schwierig da die Bereifung nochmal dicker wurde.

Das Velo der Freundin ist übrigens tatsächlich wieder aufgetaucht. Die Polizei hat es gefunden, nähere Infos sollte ich heute Abend erfahren. Für mich heisst das aber, dass es wohl doch nicht so einfach ist ein Pedelec zu verkaufen. Vor allem wenn es eines ist, dass auffällt. Die haben einfach den Korb weg genommen (war angeklipst) und liessen das Bike wohl einfach stehen.

Bezüglich des Fehlers konnte er nicht viel sagen. Auf den Bildern waren Bereiche auf der Controller-Platine markiert, die thermisch / mechanisch Schaden nehmen könnten. Die soll man offenbar kontrollieren und ausmessen. Der Schaden am Controller ist für mich zwar plausibel dass das Bike stehen bleibt aber kaum der Auslöser. Hier im Forum gibt es ja einige Hypothesen dazu aber ich könnte mir schon vorstellen das es auch mit der Rekuperation zusammenhängen kann. Ich hoffe einfach nicht, dass ich nach der Reparatur nach 2 Wochen wieder beim Händler stehe. Mal schauen.. Sicher ist jedoch das die Batterie zurück ins Werk muss um sie wieder aus dem Not-Modus heraus zu holen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST 2 Riemenantrieb nach einem Monat - von pappkarton - 08.04.2021, 18:25

Gehe zu: