23.02.2021, 00:00
Hallo zusammen,
ich lese hier mal interessiert mit, da ich ein ähnliches Problem mit meinem ST5 habe.
Im Gegensatz zu Francis und stromer_07_2019 kann ich allerdings keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Erschütterungen erkennen, sondern das Teil geht wenn man steht oder anfährt einfach aus. Das kommt besonders gut, wenn man gerade auf einer großen Kreuzung auf der Linksabbiegerspur steht, sich bei einer Lücke im Gegenverkehr denkt „Das schaff ich“ und dann erst merkt dass da keine Motorunterstützung kommt...
Ich hab das Rad erst seit kurz vor Weihnachten und es ist nun bereits das zweite Mal wegen dieses Problems in der Werkstatt. Beim ersten Mal meinte der Händler, es hätte an einer lockeren, unterhalb des OMNI Displays sitzenden Steckerverbindung gelegen.
Nach der Reparatur hat es ein paar Tage funktioniert, aber dann kam das Problem sogar in schlimmerer Form zurück: während sich das Rad beim ersten Mal nach 3-10 Versuchen wieder einschalten ließ und ich so wenigstens auf Etappen überwiegend mit Motorunterstützung nach Hause fahren konnte, blieb es jetzt beim erneuten Auftreten dauerhaft „tot“ - was mir 30km Heimweg ohne Beleuchtung und ohne jegliche Motorunterstützung in stockfinsterer Nacht beschert hat.
Ich hatte mich sehr auf meinen ersten STROMER gefreut, aber aktuell hält sich meine Begeisterung in sehr überschaubaren Grenzen (zumal es auch noch andere Probleme mit dem ST5 gab). Mal sehen was dieses Mal als Ursache gefunden wird.
Ich werde anschließend berichten und würde mich freuen, wenn Francis (und falls vorhanden weitere „Leidensgenossen“ wie stromer_07_2019) dasselbe tun würden.
ich lese hier mal interessiert mit, da ich ein ähnliches Problem mit meinem ST5 habe.
Im Gegensatz zu Francis und stromer_07_2019 kann ich allerdings keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Erschütterungen erkennen, sondern das Teil geht wenn man steht oder anfährt einfach aus. Das kommt besonders gut, wenn man gerade auf einer großen Kreuzung auf der Linksabbiegerspur steht, sich bei einer Lücke im Gegenverkehr denkt „Das schaff ich“ und dann erst merkt dass da keine Motorunterstützung kommt...
Ich hab das Rad erst seit kurz vor Weihnachten und es ist nun bereits das zweite Mal wegen dieses Problems in der Werkstatt. Beim ersten Mal meinte der Händler, es hätte an einer lockeren, unterhalb des OMNI Displays sitzenden Steckerverbindung gelegen.
Nach der Reparatur hat es ein paar Tage funktioniert, aber dann kam das Problem sogar in schlimmerer Form zurück: während sich das Rad beim ersten Mal nach 3-10 Versuchen wieder einschalten ließ und ich so wenigstens auf Etappen überwiegend mit Motorunterstützung nach Hause fahren konnte, blieb es jetzt beim erneuten Auftreten dauerhaft „tot“ - was mir 30km Heimweg ohne Beleuchtung und ohne jegliche Motorunterstützung in stockfinsterer Nacht beschert hat.
Ich hatte mich sehr auf meinen ersten STROMER gefreut, aber aktuell hält sich meine Begeisterung in sehr überschaubaren Grenzen (zumal es auch noch andere Probleme mit dem ST5 gab). Mal sehen was dieses Mal als Ursache gefunden wird.
Ich werde anschließend berichten und würde mich freuen, wenn Francis (und falls vorhanden weitere „Leidensgenossen“ wie stromer_07_2019) dasselbe tun würden.