30.11.2020, 16:46
(29.11.2020, 20:21)bluecat schrieb:(28.11.2020, 20:38)born_from_jets schrieb: Ich habe das ST3 als Auto-Ersatz zum Pendeln gekauft (2x40km täglich) und bin natürlich darauf angewiesen, dass es zuverlässig funktioniert. Und wenn es doch einmal Probleme gibt, erwarte ich eine zeitige Reparatur (max. 2 Wochen).
Ich bin sogar der Ansicht, das ein aktueller Stromer innert drei Tagen fahrbereit sein muss - und es üblicherweise nur 2 Tage dauern sollte.
Bei welcher Situation im Fahrbetrieb ist der Fehler aufgetreten? Ich hege den Verdacht, die Schutzschaltung des Akku ist zu flink und sollte mehr träge sein.
Der Beziehungsstatus m-Way ¦ myStromer AG war auch schon "Es ist kompliziert". Der Mirgros-Konzern hatte aus wirtschaftlich nicht nachvollziehbaren Gründen sein einziges Wachstumsgeschäft verkauft. Gut möglich, dass die neuen Besitzer von m-Way nun zuerst Geld aus der Firma pressen wollen.
Der Wechsel zu einem anderen Händler ist naturgemäss nicht einfach (der sieht sich mit nicht gedeckten Garantiekosten konfrontiert), aber wenn Du deinen Stromer regelmässig zum Service bringst wird er Dir bald gut gesinnt sein.
Mit m-way (Filiale SG) hatte ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin in ZH Wochenaufenthalter und hab bei stromvelo.ch Zürich Buchegg gekauft und bringt auch dort immer in Service.
Im Sommer riss bei meinem 6 Jahre alten ST2 das Gangkabel hinten. Konnte am nächsten Tag vorbei und wurde in 5min schnell ein neues Kabel reingezogen.
Beim Auto sind schnelle Reperatur-Termine Standard. Die meisten Velohändler scheinen wohl das Gefühl zu haben, dass ein Fahrrad nur für die Freizeit taugt und entsprechend lausig ist der Service...
Stromvelo.ch kann ich aber auch nur empfehlen!