Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1x- fährt ohne zu pedalieren!
#9
(05.08.2020, 23:54)RoadCruiser schrieb: Das Problem tritt auf wenn:

Der Sensorwert oberhalb der genullten Stelle ist, das passiert, wenn man auf der Hinterachse einen Schlag kriegt (Bordstein etc.),
wenn die Temperatur sich ändert oder der Sensor stark verschmutzt ist sich nicht sauber / frei sich bewegen kann (selten).

Ein nochmals lösen und anziehen der Achse und offset setzen im Service Menu hilft meistens.

Beim ST1X, ST2, ST2S soll der Wert zwischen 1-2V sein und beim ST3, ST5 ist es 0.5-1V

Was auch passieren kann ist das der Wert unter dem Offset geht dann schmeisst der OMNI den Fehler 250103.

Hier hilf auch Achse lösen und nochmals kalibrieren, wenn der Wert unter 0.5V ist, lässt es sich nicht speichern, bei mir hat es geholfen auf und ab einem Bordstein zufahren um wieder einen plausiblem Signal zu haben über 0.5V.

... Abenteuerlich... Vor allem auch die Selbstverständlichkeit, mit der solche offensichtlichen Fehlkonstruktionen in dieser Preisklasse einfach hingenommen werden.

Auch ich habe die geschilderten Problem bei meinem neuen ST3. Von Unterstützung bis maximal ca. 30km, über starkes Bremsen beim Rollen, ohne dass die Funktion aktiviert ist, bis hin zu "vollautonomen" Fahren mit 45km/h ohne treten zu müssen. Schon alles erlebt. Und dies mit 400km auf dem Tacho, ohne Regen... Am Schmutz kann's nicht liegen. Jetzt wurde vom Händler ein neuer Sensor bestellt, mal schauen, was das bringt.

Gibt es eigentlich außer Stromer noch einen anderen Hersteller, der ähnlich massive Problem mit dem Sensor hat und dies einfach nicht in den Griff kriegt?

Ich bin es als Teslafahrer zwar gewohnt, dass Teile der Entwicklungsarbeit vom Endkunden übernommen werden, aber dort gibt es wenigstens in regelmäßigen Abständen automatische Updates, die bislang alle Fehler zuverlässig abstellen konnten. So etwas würde ich mir von Stromer auch wünschen. Oder bei Hardwareproblemen eine groß angelegte Rückrufaktion. Wenn das so weiter geht, ist die Reputation und der Hype um die Marke schnell Geschichte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von Uli W - 27.07.2020, 19:22
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von FZoe - 04.08.2020, 15:43
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von WolfgangVK - 09.08.2020, 15:25

Gehe zu: