Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1x- fährt ohne zu pedalieren!
#1
Hallo zusammen!

Heute hat sich mein Stromer ST1x selbstständig gemacht. Nach einer etwas holprigen Strecke beschleunigt das Fahrrad plötzlich ganz von selbst. Mit Unterstützungstufe 1 erreichte ich ohne zu Treten eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h!

Ich kann gar nicht beschreiben, wie mulmig und gefährlich es sich anfühlte, plötzlich die Steuerung über das Rad zu verlieren. Ich bin dann ein gutes Stück ohne Unterstützung gefahren. Dieses Selbstständigmachen des Rades wiederholte sich danach noch zweimal. Dann aber blieb es über etwa 15 km wieder normal.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? - Ohne wirklich Ahnung zu haben vermute ich, es liegt am Drehmomentsensor. In meinem Fall müsste der Sensor ein Drehmoment erfassen, dass es gar nicht gibt - und dementsprechend den Motor um Unterstützung bitten.
Das kann zu saugefährlichen Situationen kommen.


Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Danke im Voraus.
Uli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von Uli W - 27.07.2020, 19:22
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von FZoe - 04.08.2020, 15:43

Gehe zu: