Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Kettenöl / -Fett
#5
(18.07.2020, 16:38)Flachlandstromer schrieb: Ich habe das alles aus Rennradforen gelesen und wurde dort inspiriert.

Natürlich verstehe ich den Wunsch der Schönwetter-Velofahrer eine Kette mit möglichst wenig innerer Reibung zu nutzen.

Zum Glück ist mein Stromer kräftig genug, auch eine schwergägige Kette zu Bewegen, ohne dass ich Nachteile verspüre. Deshalb verfolge ich einen noch radikaleren Ansatz:

Kein Park Tool Stand, kein Allen Key, keine Kettenpflege - nur fahren. Das kostet mich jeden Frühling eine Kette und jeden zweiten Frühling eine neue Kassette.

Weil die Velorouten notorisch verschmutzt sind und bei Nässe noch mehr Dreck die Mechanik belastet, wäre oft täglich ein Parkdienst notwendig. Superkurz zusammengefasst: Auf die Frage"Geld oder Leben" habe ich mit Leben geantwortet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Kettenöl / -Fett - von SebastianHa - 18.07.2020, 12:38
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von Inks - 18.07.2020, 21:40
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von bluecat - 19.07.2020, 22:55
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von senndomi - 18.07.2020, 20:11
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von mja24 - 20.07.2020, 11:16
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von Turrican - 11.03.2024, 14:53
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von Strom-an - 11.03.2024, 15:37
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von liggi - 11.03.2024, 16:03
RE: Welches Kettenöl / -Fett - von ST2-jsg - 11.03.2024, 20:19

Gehe zu: