Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Stromer Zubehör Bewertung
#9
(20.05.2020, 12:43)LunedeFiel schrieb: Hallo und vielen Dank.  Ja, das Projekt ist mit allen Werksoptionen (Gepäckablage und Federung) in Ordnung.  aber auch die Anhängerkupplung.  Ist der Akku nützlich?  Kein weiteres Ladegerät erforderlich, wenn 245 oder 246 mit dem Fahrrad geliefert werden.  Der Ladevorgang erfolgt nur zu Hause (geschlossene Garage oder Wohnung)

Ihre Erfahrung mit Pirelli-Reifen ist nicht sehr ermutigend.  Hast du gesehen, dass es 2 verschiedene gibt (Cycl-e und Cycl-e ST)?  Für den Winter bringst du also das Fahrrad wie ein Auto, um die Reifen um November und März zu wechseln :-) (mit gleichzeitiger Überarbeitung).  Diese Einstiche sind traurig. Ich habe kein Recht, zu spät zur Arbeit zu kommen (2 Standorte bei 9 und 11 km).

Mit dem BQ 983 schaffe ich ca. 60 km in überwiegend flachem Terrain. Zum Pendeln (27km eine Strecke) ist mir das schon etwas knapp. Ich lade deshalb auf der Arbeit.
Am ST5 werden die Cycl-e ausgeliefert. Die fallen etwas breiter aus, als die Cycl-e ST, was cooler aussieht Big Grin . Ich lasse die Reifen beim Händler wechseln.
Das kostet nicht die Welt und spart einigen persönlichen Aufwand.
Schnee hatten wir im ganzen Winter nicht. Nach meiner Erfahrung hat der Winterreifen bei nasser Fahrbahn gegenüber dem Pirelli den Vorteil, dass er etwas schmaler ausfällt und deshalb das Wasser von er Fahrbahn nicht so "streut", also z.B. die Schuhe nicht nicht ganz so nass werden. Das kann man aber mit der richtigen Kleidung/Schuhwerk kompensieren.

Bei schlechtem Wetter solltest Du die Ankleidezeit bzw. die Zeit zum Umziehen einkalkulieren. Bei gutem Wetter, kann ich in "Bürokleidung" fahren, wenn ich nicht alles ausreizen will. Bei schlechtem Wetter, schwitzt man z. B. unter der Regenjacke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer Zubehör Bewertung - von LunedeFiel - 20.05.2020, 10:04
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von Scultetus - 20.05.2020, 11:16
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von LunedeFiel - 20.05.2020, 12:43
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von Scultetus - 22.05.2020, 11:41
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von Xeneticles - 21.05.2020, 10:46
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von bluecat - 21.05.2020, 11:58
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von Xeneticles - 21.05.2020, 13:18
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von bluecat - 21.05.2020, 13:52
RE: Stromer Zubehör Bewertung - von LunedeFiel - 21.05.2020, 11:46

Gehe zu: