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Öffnung Radweg außerh. geschl. Ortslage
#4
(13.05.2020, 20:27)ausms schrieb: Hallo eweelz,

danke für dein Statement. Im Prinzip schließe ich mich der Meinung des ADFC sogar an. Innerstädtisch auf der Straße, finde ich auch völlig okay. Nur außerhalb weigere ich mich auf der Straße zu fahren. Die Autos rauschen mit 100 km/h knapp an mir vorbei und hupen auch noch. Da ändert auch der neue Bußgeldkatalog nichts. Ein Schild kurz hinter dem Ortsausgang, so wie der Boris das in Tübingen gemacht hat. Radweg für "S-Pedelec frei".

Ich halte es für den puren Wahnsinn oder vielleicht sogar Böswilligkeit, dass der ADFC fordert, dass sich speed-Pedelecfahrer außerorts auf der Bundesstraße mit 110km/h von PKW mit 50cm Abstand überholen lassen sollen (oder alternativ die PKW dort auf 40km/h herunter bremsen), während direkt daneben ein meist kilometerlang völlig unbenutzter Radweg verläuft.

Jeder der auch nur ein Minimum an seinem eigenem Leben hängt wird auf dem Radweg fahren und auf 1 Polizeistreife, die einem nicht auf dem radweg fahren lässt kommen 100-1000, die einen sofort auf den Radweg verweisen, würde man dort nicht fahren.

Mit dem s-Pedelec auf der Bundesstraße statt auf dem leeren Radweg daneben zu fahren ist grober Unfug.

Die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist irrelevant. Porsche werden weder in Städten noch in Tempo 30 Zonen die Einfahrt verboten.

Ich wurde noch nie auf einem Radweg angehalten (auch sonst nicht), würde man es tun würde ich auf die L1E-A Klasse verweisen. Wenn das nicht überzeugt dann eben die paar Euro bezahlen. Selten war das eigene Leben billiger zu haben.

Ich fahre übrigens innerorts nicht mit 45km/h slalomartig an Kinderwägen auf Radwegen vorbei, sondern passe meine Fahrweise eben an, so wie man das auch vom Porsche Fahrer erwartet. Tatsächlich fahre ich mit dem s-Pedelec und Kennzeichen insgesamt defensiver als mit dem Kennzeichen losen Fahrrad.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnung Radweg außerh. geschl. Ortslage - von Cephalotus - 14.05.2020, 16:02

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