Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird die Motorsperre & GPS beim ST5 mittlerweile als Diebstahlschutz akzeptiert?
#29
(02.05.2020, 15:36)bluecat schrieb:
(02.05.2020, 07:31)Qwurdi schrieb: Ein Beispiel: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Zwischen dem Inserat und Deiner Behauptung gibt es keinen Zusammenhang!

Des ST1 hat kein GPS, keine SIM Karte, keine Wegfahrsperre, keinen Lagesensor - er ist nur über ein mechanischen Schluss zu sichern. Es gibt da keine Schwachstelle, die auszutricksen wäre und die das Werk deshalb schliessen müsste.

Eine ST1 Carbongabel hat nur jemand übrig, der eine Federgabel eingebaut hat, um z.B. illegal auf Feld- und Waldwegen zu fahren. Umgekehrt lässt sich eine gestohlene ST1 Carbongabel kaum verkaufen, denn es gibt für 26" Gabeln keinen Markt.

Nächster Versuch bitte.

Qwrudi: "Die sicherung des ST2 ist technisch komplett nutzlos, das Stromer ist bei genauerer Betrachtung technisch nicht besser geschützt als ein herkömliches Bike (ST1)"
Bluecat: "Da gibts keinen zusammenhang, der ST1 hat keine Sicherung"

Huh

qwurdi: "Hier ist ein Gesuch eines Käufers für eine ST1 Gabel"
Bluecat: "Eine ST1 gabel lässt sich kaum verkaufen"

Huh Huh Huh


Ich fürchte ich hab dich nicht richtig verstanden, aber selbst nach mehrmaligem lesen erschließt sich mir nicht warum du zwischen ST1 und 2 unterscheidest. Ich habe das in diesem Fall getan weil es die erstbeste Anzeige war, diese steht aber ausdrücklich nur stellvertretend. Es wurden auch schon dutzende Teile des ST2 feilgeboten. Heute sind zum Beispiel Reifen im Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-6304 
Nach dem gleichen Prinzip werden Sättel, Pedale, Gabeln usw. verkauft. Mir erschließt sich nicht ganz warum du meinst Standartkompenenten wäre unverkäuflich nur weil sie mal an einem Stromer waren? Wenn jemand mal meine m99pro abmontiert, dann wird niemand mehr nachvollziehen können an welchem bike sie einmal war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wird die Motorsperre & GPS beim ST5 mittlerweile als Diebstahlschutz akzeptiert? - von Qwurdi - 02.05.2020, 17:57

Gehe zu: