Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr langsam/anstrengend im Vgl zu Haibike
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Forum gefunden und hoffe auf Eure Meinungen, da uns die Werkstatt nicht weiterhelfen kann.
Meine Freundin hat ein Stromer ST1 Baujahr 2016 mit 522Wh 36V Akku.
Auf der Ebene geht das Teil gut ab und ruckzuck bei 45Km/h.
Dann sind wir gestern bergauf im Wald gefahren und sie kam kaum den Berg hoch.
Ich dachte es liegt an ihrer Kondition, aber offensichtlich nicht nur daran.
Während ich mit meinem Haibike Hardseven RC locker ohne allzugroße Kraftanstrengung den Buckel hochkomme, fiel es mir mit dem Stromer auch deutlich schwerer und langsamer. Das in Stufe 4.
Sie sagt, bei der letzten Inspektion hieß es, es sei alles in Ordnung.
Meine Frage ist jetzt: Da das Stromer preislich und qualitativ in einer anderen Liga als das Haibike spielt, ging ich davon aus, dass das Stromer das Haibike locker abzieht.
Stimmt hier irgendetwas nicht oder kann das schon sein, weil das Stromer schwerer ist?

Vielen Dank für die Beteiligung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sehr langsam/anstrengend im Vgl zu Haibike - von Schneckentempo2020 - 11.04.2020, 15:08

Gehe zu: