Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Stromer in welcher Ausführug
#3
Hm. Ich will ja hier nicht als Ketzer gelten, aber ob es für die Strecke ein Stromer braucht? Ich denke nicht. Hätte ich nicht 80 KM/Tag, bräuchte nicht was Solides mit Dampf, sondern hätte "nur" die Distanz zu bewältigen, die Du hast, würde ich kein Stromer gekauft haben. Auf die Distanz machst Du nicht so viel Zeit gut, im Vergleich mit einem wesentlich günstigeren Bike mit etwa Mittelmotor. Und wenn Du einen Nabenmotor haben willst und Dein Höhenprofil bei etwa 0 liegt, dann schau Dir mal ein Ampler Curt an. Mit dem Ding bin ich auch bequem 40 KM gefahren - im flachen Land.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Für die Strecke kannst Du sicher tiefer ins Regal greifen. Ein ST1, mit einem kleineren Akku, sollte imho genügen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Stromer in welcher Ausführug - von eweelz - 02.02.2020, 22:37

Gehe zu: