14.02.2020, 14:41
Update: di bisherigen schritten haben in sachen Kalibirierung nichte gebracht. Reichweite liegt immer noch bei etwa 20km bis 10% Akkuanzeige. Bei 17.5 Ah, 630 Wh erwarte ich mehr.
Also.. nach fast einem Monat bin ich endlich dazu gekommen den Akku vollständig zu entladen. Folgendes habe ich ich festgestellt:
Zeigt das Stromer Display noch 10% an, fährt man noch ca 10km im Power Modus (hügelig). Die Spannung fällt auch mal unter 32V.
Irgendwann ist fertig lustig, die Akkuelektronik stellt ab. Gemessene Spannung, 5-25V je nach dem wie lange man wartet.
Klickt man den Reset Knopf; Zack - kommt sie Spannung auf exakt 34.5V hoch - bin dann noch ca 20m weit gekommen bis sich die Akkuelektronik erneut abschaltete.
Reset Schalter erneut ausgelöst; zack 34.5V - Jetzt versuche ich den Akku noch zu "tiefentladen" mit der Velolampe.
Update folgt. - Falls das nichts gebracht hat, muss ich Zellenblöcke nachlöten oder ersetzen.
Also.. nach fast einem Monat bin ich endlich dazu gekommen den Akku vollständig zu entladen. Folgendes habe ich ich festgestellt:
Zeigt das Stromer Display noch 10% an, fährt man noch ca 10km im Power Modus (hügelig). Die Spannung fällt auch mal unter 32V.
Irgendwann ist fertig lustig, die Akkuelektronik stellt ab. Gemessene Spannung, 5-25V je nach dem wie lange man wartet.
Klickt man den Reset Knopf; Zack - kommt sie Spannung auf exakt 34.5V hoch - bin dann noch ca 20m weit gekommen bis sich die Akkuelektronik erneut abschaltete.
Reset Schalter erneut ausgelöst; zack 34.5V - Jetzt versuche ich den Akku noch zu "tiefentladen" mit der Velolampe.
Update folgt. - Falls das nichts gebracht hat, muss ich Zellenblöcke nachlöten oder ersetzen.