Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öh ...
#10
(14.01.2020, 22:04)PhiHa schrieb: Mal ModelX gefahren? Eher nicht oder?

Du hast mich ertappt!

Tatsächlich bin ich lediglich das Model S gefahren und habe das Fz mit der besonderen Zugangskonstruktion für die Hinterbänkler nur besichtigt.

Dafür habe ich vollelektrische Fahrerfahrung in der Mixed-Zone einer Grossstadt - und kann nun bezeugen, wie sehr entspannend ein E-Fz in solchen Situationen ist. Es war übrigens kein Tesla sondern ein T.

Aber das ist nicht der Punkt. Die Problematik ist die jämmerliche Übersicht aus einem Auto heraus in der Mixed-Zone der Innerstadt. Während der vorne rechts noch ein Gesichtsfeld von locker 90º hat, sieht der hinten kaum etwas. Dabei weiss doch die Polizei auch, wie es richtig geht:

Fusspatrouille! So wie jene, die ich neulich traf. Einer der drei Uniformierten trat an mich heran: "Fussgängerzone, Fahrverbot!" Ich konterte "Offizielle, signaliserte Route". Während wir sprachen kam ein Velo nach dem anderen daher - und seine Kollegen und der Zivilpolizist machten keine Anstalten, die Gesetztesbrecher gleich reihenweise zu Rechenschaft zu ziehen. Sie wussten bereits, dass Stromer- und Velofahren an der Stelle erlaubt ist.

Ich führte das Gespräch noch ein wenig weiter, weil ich erleben wollte, wie sich der diensteifrige aus der Affäre zieht - habe aber darauf verzichtet, zu fragen, ob die Vorgängerschicht vergass, den Tesla zu laden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öh ... - von eweelz - 11.01.2020, 23:19
RE: Öh ... - von Flachlandstromer - 12.01.2020, 00:17
RE: Öh ... - von Lutz - 12.01.2020, 00:23
RE: Öh ... - von eweelz - 12.01.2020, 03:12
RE: Öh ... - von Lutz - 12.01.2020, 12:57
RE: Öh ... - von bluecat - 12.01.2020, 14:07
RE: Öh ... - von PhiHa - 14.01.2020, 22:04
RE: Öh ... - von bluecat - 26.01.2020, 20:03
RE: Öh ... - von Martin72 - 17.01.2020, 22:34
RE: Öh ... - von eweelz - 18.01.2020, 14:22

Gehe zu: