30.10.2019, 23:02
(29.10.2019, 16:20)RoadCruiser schrieb: Der Motor verträgt theoretisch 60A das währen dann 2160W bei 36V
Jemand, der für seinen Hubzilla-Motor einen 60A-Controller gebaut hat, hatte mir die Sache mal gezeigt: Ein Wald aus Alustangen! So ein Controller will gut gekühlt sein...
Der 36V-Stromer-Motor ist dem kulturellen Unterschied zum Opfer gefallen!
Damals, als Thömu nach Motoren Ausschau hielt, gabs in Asien nur diese. Und die Asiaten wollten nur bequem Velo fahren, wenn's anstrengend wird, nehmen die einen Roller. Dennoch wurden 45er und gar 55er gebaut - aber in Asien kaum "ausgefahren", scho garnich bergauf.
Aber diese Motoren landeten ausgerechnet bei Thömus Veloshop. Dem Landen, dessen MTB-Kundschaft sich gerne auch verausgabt beim Velofahren. So kam es, wie es musste: Sie verglühten reihenweise.
Es musste ein Motor her, welcher den hiesigen Fahrgewohnheiten gewachsen war. So wurde der ST2-Motor entwickelt - und so nebenbei auf 48V und OMNI umgestellt...