Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Controller ausserhalb Motor montiert
#4
Danke für die Blumen..
ich hatte die kleine Hoffnung, dass der Controller unten ins Akkufach geht, die Alternativlösung aber auch schon im Kopf.

Das Experiment mit Fremd-Controller war mir als Nicht-Vollprofi zu riskant: wie verhält sich ein Fremd-Produkt mit Original - Motor/Akku/Display , Recuperation... ? Und alles auf Fremdprodukte umzustellen machte für mich keinen Sinn.

Die Lösung hier ist auch fast gratis (Lagerabzieher 300mm für ca 45.- bei ebay, etwas Kabel...) , ich war sehr erleichtert als beim ersten Aufstarten alles funktionierte. Viel gelernt weil das erste mal gemacht : Aus - und Einspeichen, Rad zentrieren..
Ich muss noch weiter testen aber ich habe den Eindruck, der Stromer fährt sich viel feiner-agiler, kein scheppern/vibrieren/Geräusche mehr bei gewissen Lasten/Geschwindigkeiten am Berg, habe aber keine Erklärung dafür.
Erstaunlich für mich ist, wie der Controller einheizt, wie viel Hitze-Wärme der produziert. Kein Wunder kommt es da zum Hitzestau im Motor.

Mein Winterprojekt ist nun unseren zweiten ST1-Stromer (3-pol) so umzubauen, und dann freue ich mich auf höhere Bergtouren ohne "Heat" nächstes Jahr..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Controller ausserhalb Motor montiert - von Res_17 - 29.10.2019, 21:24

Gehe zu: