Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Controller ausserhalb Motor montiert
#3
Hallo Res,

Von den Platinen habe ich tonnenweise zuhause und sind leider inreparabel (Man kann den Epoxy lösen aber man beschädigt die Kondensatoren oder SMD Bauteile auf der Platine), sehr wahrscheinlich ist dein KTC wiederstand in der nähe des Mikroprozessors am A****......

Ich hab einen Stromer V1.0 Prototyp, mit eigenem Kontroller, zuerst fuhr ich mit Daumengas um die Gegend und hab dann den TMM Sensor direkt an den Signal Eingang vom eigenen Kontroller angeschlossen, negativ war das der Stromer nur ruckartig beschleunigte, musste den C Code der Firmware anpassen und ein bisschen justieren, hab so zu sagen den Drive Algorithmus von Stromer nachimplementiert, es sind schon einige Stromer besitzer mit dem gefahren und es fühlt sich gleich an, einziger unterschied der Motor hört bei 48KM/h nicht auf sondern geht noch mehr ab.

Was auch noch positiv ist, das der Motor gleich stark den Hügel hochgeht wie ein ST2 und speeded mehr als ein ST5. (ST1 on Steroids)
Mit 48V will ich mir nicht vostellen wie das Ding abgeht.

Der Motor und Kontroller sind immer bei ca. 50 Grad (Hab im Motor einen Fühler eingebaut.), ich hab mal einen Rennen mit einem ST1 gemacht im Power Modus und er kam nicht nach oder wir waren gleichschnell. Das ganze ist auch Vibrationsarm und man bekommt vom Motor nix mit, man hat nicht das Gefühl das er zu wenig oder zu viel unterstützt.

Mein Kontroller passt im Rahmen, man erkennt den Umbau von aussen nicht (Statt 3 Kabel geht nur 1 dicker Kabel in den Rahmen rein.), nur die Polizei hat keine Freude daran wenn ich mit dem angeblichen M33 mit 50 Km/h umflitze, muss mal schauen ob ich einen anderen Stromer kaufe mit Nummerschild und dort den Umbau mache oder ich drossle es auf max RPM 295.

Ich experimentiere noch rum (48V / Bluethoot App. ähnlich wie das OMNI am ST2), in der Winterzeit ist es kalt und dunkel, da kann man viel Zeit im Labor (Wekstatt) / im Büro verbringen.

Der Motor verträgt theoretisch 60A das währen dann 2160W bei 36V und keine 500W, bei mir läuft in der Spitze mit maximal 35A 1260W.
Auf einer Strecke von 18Km bei 32.7KM/H im schnitt (Besser als mit dem ST5 und ST2) hab ich 6Ah verbraucht.

Ich finde dein Umbau nicht schlecht aber der Kontroller ist zu gross und man kann es dir schnell beschädigen (Kurzschluss), aber respekt den Motor öffnen und wieder schliessen ist echt eine sch***arbeit und vorallem das ein und ausspeichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Controller ausserhalb Motor montiert - von RoadCruiser - 29.10.2019, 16:20

Gehe zu: