Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlumpfgetriebe am Stromer ST5
#8
Ich werde den Umbau natürlich genau in Bildern festhalten, samt der Zeichnungen die benötigt wurden für die beiden 3D gedruckten und gedrehten Bauteile. Ich habe das Teil aus dem 3D Drucker gleich 2mal drucken lassen, und kann es bei Bedarf auch jederzeit Wieder drucken lassen. Das 2.teil muss auf der Drehbank hergestellt werden, da habe ich leider keine Beziehungen für ne günstige Herstellung, aber ich teile natürlich gerne die Zeichnung die ich hierfür für einen Dreher anfertigen musste.

Ich habe heute auch von meinem Dreher erfahren das es sich ein wenig verzögert, da er erst am Wochenende drehen kann. Somit verschiebt sich der Umbau auf ungefähr eine Woche. Ich werde aber loslegen sobald ich es habe. Ich bin selber viel zu gespannt ob das alles so hinhaut. Das Projekt Lenker hochSetzen beschäftigt mich schon sehr intensiv seit vielen Wochen. Es hat gedauert bis ich diese Lösung fand, aber ich bin mir sicher das es klappt und die Umsetzung auch solide genug ist um sie mit potenziellen Nachahmern zu teilen. Sicherlich wird’s nämlich auch Leute geben die das nicht so gutheißen bzw. denen das zu riskant wäre.
Ihr dürft gespannt sein:-D

Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 22.10.2019, 20:59
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 22.10.2019, 21:48
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 24.10.2019, 22:49
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von Flachlandstromer - 25.10.2019, 01:25
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 25.10.2019, 20:50
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von Lutz - 25.10.2019, 23:51
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 26.10.2019, 00:25
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 26.10.2019, 20:25
RE: Schlumpfgetriebe am Stromer ST5 - von oml2 - 27.10.2019, 11:06

Gehe zu: