07.10.2019, 21:56
Hallo in die Runde,
finde ich gut, dass sich so viele verschiedene Meinungen / Aussagen herauskristallisieren.
Ob 2G oder 3G ist tatsächlich egal, wenn das Rad rund läuft. Tut es aber nicht mehr, seitdem das Update installiert wurde.
ST3 gekauft vor 3,4 Wochen-> mit SW 4.1.1.7 (nagelt mich nicht auf die ...7 fest). Rad lief wunderbar. ... locker über 40 / 45 bis max. 48,4 dann bremste der Motor merklich.
Dann gabs das Update auf 4.1.3.3. und das muss fehlerhaft installiert worden sein. Die Installation lief sagenhafte 1,2 Sekunden. (richtig gelesen-Sekunden)
Mit 2G ein Datenpaket zu installieren muss viel länger dauern, denn 2G ist mehrfach langsamer als 3G.
Beim Händler sind System-Fehlermeldungen im Datensatz für mein Rad UND seitdem läuft das Rad eben auch nicht mehr zu 100% wunderbar.
Beispiel: Gestern kleine 30km/h Runde-> Superperformance, kein Ausbremsen des Motors. Heute Morgen zur Arbeit-> 50 km auch super. Abends zurück-> nicht super. Ständiges Blockieren, dann mal wieder freies Treten möglich gefolgt von unvermitteltem Ausbremsen.
Angehalten, ausgemacht, Akku raus und rein, Kalibriert-> kein Erfolg. Schon nervig.
Die Lösung könnte am Donnerstag erfolgen: 1. Wartung nach 700 km. Der Händler wird die Software "plattmachen" und einmal komplett neu installieren...ich bin gespannt.
Gruss aus Lüneburg
Sönke
Foto-> morgendliche Fährfahrt->Nebel auf der Elbe..ca. 10 m Sicht- als Radfahrer erlebste was.
finde ich gut, dass sich so viele verschiedene Meinungen / Aussagen herauskristallisieren.
Ob 2G oder 3G ist tatsächlich egal, wenn das Rad rund läuft. Tut es aber nicht mehr, seitdem das Update installiert wurde.
ST3 gekauft vor 3,4 Wochen-> mit SW 4.1.1.7 (nagelt mich nicht auf die ...7 fest). Rad lief wunderbar. ... locker über 40 / 45 bis max. 48,4 dann bremste der Motor merklich.
Dann gabs das Update auf 4.1.3.3. und das muss fehlerhaft installiert worden sein. Die Installation lief sagenhafte 1,2 Sekunden. (richtig gelesen-Sekunden)
Mit 2G ein Datenpaket zu installieren muss viel länger dauern, denn 2G ist mehrfach langsamer als 3G.
Beim Händler sind System-Fehlermeldungen im Datensatz für mein Rad UND seitdem läuft das Rad eben auch nicht mehr zu 100% wunderbar.
Beispiel: Gestern kleine 30km/h Runde-> Superperformance, kein Ausbremsen des Motors. Heute Morgen zur Arbeit-> 50 km auch super. Abends zurück-> nicht super. Ständiges Blockieren, dann mal wieder freies Treten möglich gefolgt von unvermitteltem Ausbremsen.
Angehalten, ausgemacht, Akku raus und rein, Kalibriert-> kein Erfolg. Schon nervig.
Die Lösung könnte am Donnerstag erfolgen: 1. Wartung nach 700 km. Der Händler wird die Software "plattmachen" und einmal komplett neu installieren...ich bin gespannt.
Gruss aus Lüneburg
Sönke
Foto-> morgendliche Fährfahrt->Nebel auf der Elbe..ca. 10 m Sicht- als Radfahrer erlebste was.