Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Simkarte im ST3 und nur 2G...
#15
Hallo in die Runde,

finde ich gut, dass sich so viele verschiedene Meinungen / Aussagen herauskristallisieren.

Ob 2G oder 3G ist tatsächlich egal, wenn das Rad rund läuft. Tut es aber nicht mehr, seitdem das Update installiert wurde.

ST3 gekauft vor 3,4 Wochen-> mit SW 4.1.1.7 (nagelt mich nicht auf die ...7 fest). Rad lief wunderbar. ... locker über 40 / 45  bis max. 48,4 dann bremste der Motor merklich.

Dann gabs das Update auf 4.1.3.3. und das muss fehlerhaft installiert worden sein. Die Installation lief sagenhafte 1,2 Sekunden. (richtig gelesen-Sekunden)

Mit 2G ein Datenpaket zu installieren muss viel länger dauern, denn 2G ist mehrfach langsamer als 3G. 


Beim Händler sind System-Fehlermeldungen im Datensatz für mein Rad UND seitdem läuft das Rad eben auch nicht mehr zu 100% wunderbar.


Beispiel: Gestern kleine 30km/h  Runde-> Superperformance, kein Ausbremsen des Motors. Heute Morgen zur Arbeit-> 50 km auch super. Abends zurück-> nicht super. Ständiges Blockieren, dann mal wieder freies Treten möglich gefolgt von  unvermitteltem Ausbremsen.
Angehalten, ausgemacht, Akku raus und rein, Kalibriert-> kein Erfolg. Schon nervig.

Die Lösung könnte am Donnerstag erfolgen: 1. Wartung nach 700 km. Der Händler wird die Software "plattmachen" und einmal komplett neu installieren...ich bin gespannt.

Gruss aus Lüneburg

Sönke

Foto-> morgendliche Fährfahrt->Nebel auf der Elbe..ca. 10 m Sicht- als Radfahrer erlebste was.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: welche Simkarte im ST3 und nur 2G... - von kuestenstromer - 07.10.2019, 13:13
RE: welche Simkarte im ST3 und nur 2G... - von Duett1965 - 07.10.2019, 21:56

Gehe zu: