Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre umgehen
#5
Du hast natürlich Recht bluecat, wenn Du von deiner Warte her sagst, "das bringt es doch nicht". Ich fände das Verhältnis von Risiko & Aufwand zu Ertrag beim Verkauf von Einzelteilen eines ST3 auch völlig unzweckmässig. Zu verkaufen wäre allenfalls das Licht, die Schaltung.. Der Akku ist ja sehr teuer, ich kann mir vorstellen es gibt sicher irgendwelche Leute die diesen umgelabelt und günstig ersteigert irgendwo verbasteln würden.

Jedoch gehen die Denkweisen da glaube ich arg auseinander in solchen Kriterien ob das nun realistisch Sinn macht oder nicht.
Ich habe zum Beispiel Freunde in Marseille, denen sind dort schon 3 oder 4 Räder geklaut worden innerhalb von 2 Jahren. Da unten wird so gut wie jedes Velo geklaut, auch sehr günstige. Da kann man sich auch nicht vorstellen, wo solche Massen an Rädern und/oder minderwertigen Teilen verscherbelt werden sollen.

OK, vielleicht gibt es internationale Banden die solche Räder dann irgendwie zu Pauschalpreisen zu Dutzenden oder gar Hunderten irgendwie irgendwo loswerden... Irgendwas müssen sie ja damit machen die freundlichen Diebe ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wegfahrsperre umgehen - von masterofsmile - 10.08.2019, 15:54
RE: Wegfahrsperre umgehen - von Hannes Buskovic - 10.08.2019, 16:35
RE: Wegfahrsperre umgehen - von masterofsmile - 10.08.2019, 21:59
RE: Wegfahrsperre umgehen - von bluecat - 11.08.2019, 22:10
RE: Wegfahrsperre umgehen - von Hannes Buskovic - 11.08.2019, 23:06
RE: Wegfahrsperre umgehen - von RoadCruiser - 11.08.2019, 23:25
RE: Wegfahrsperre umgehen - von kawajan - 12.08.2019, 00:13
RE: Wegfahrsperre umgehen - von Hannes Buskovic - 12.08.2019, 11:15
RE: Wegfahrsperre umgehen - von kawajan - 12.08.2019, 11:50

Gehe zu: