29.08.2019, 12:35
Ja, das kann man selber machen. Es ist auch in der online verfügbaren Bedienungsanleitung gut beschrieben: https://www.stromerbike.com/de_CH/kunden...nuals.html
Einzig bei den Kabeln muss man bei der Demontage und der Montage aufpassen damit diese nicht beschädigt werden.
So unwichtig wie du schreibst ist der hintere Reifen aber dann auch wie der nicht. Wenn ich daran denke wieviel Drehmoment da auf die Strasse muss, dann möchte ich vor allem in Kurven auch hinten möglichst viel Grip damit da nichts wegrutscht.
Den alten und neuen Reifen konnte ich ohne Werkzeug wechseln. Die Steckachse muss mit 20 Nm festgezogen werden. Dazu benutzt man vorzugsweise einen Drehmomentschlüssel weil niemand einen präzisen Drehmomentsensor im Handgelenk eingebaut hat (diese Schlüssel kosten nicht alle Welt und man braucht sie bei allen Schrauben). Da habe ich schon wilde Sachen von 'Profis' erlebt welche sogar noch stolz sagten, dass sie persönlich alle Schrauben korrekt festgezogen hätten...
Gruss, Mege
Einzig bei den Kabeln muss man bei der Demontage und der Montage aufpassen damit diese nicht beschädigt werden.
So unwichtig wie du schreibst ist der hintere Reifen aber dann auch wie der nicht. Wenn ich daran denke wieviel Drehmoment da auf die Strasse muss, dann möchte ich vor allem in Kurven auch hinten möglichst viel Grip damit da nichts wegrutscht.
Den alten und neuen Reifen konnte ich ohne Werkzeug wechseln. Die Steckachse muss mit 20 Nm festgezogen werden. Dazu benutzt man vorzugsweise einen Drehmomentschlüssel weil niemand einen präzisen Drehmomentsensor im Handgelenk eingebaut hat (diese Schlüssel kosten nicht alle Welt und man braucht sie bei allen Schrauben). Da habe ich schon wilde Sachen von 'Profis' erlebt welche sogar noch stolz sagten, dass sie persönlich alle Schrauben korrekt festgezogen hätten...
Gruss, Mege