Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Schweizer Stromer nach Deutschland
#12
...die Rechtslage, spätestens wenn ich den Fall dem Richter vortragen würde, geht von Tatsachen aus.

Tatsache ist, dass ich behaupten werde einen nicht geeichten Tacho zu besitzen.

Das was du meinst beizieht sich einzig und alleine auf verkehrsberuhigte Zonen an denen Schrittgeschwindigkeit gefahren werden muss. Dort darfst du einen Fußgänger als Maßstab gerne definieren.

In der 30-Zone wird das schon eher schwieriger.

Abgesehen davon will hier jemand mit dem Stromer nach D einreisen somit kann ich nur für die Situation in D sprechen und nicht für die in der Schweiz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit Schweizer Stromer nach Deutschland - von Chichi - 20.08.2015, 09:50

Gehe zu: