(07.07.2019, 18:20)Hannes Buskovic schrieb: Hallo HeikeJa.......wobei ich gerne auch mal die andere Seite dazu hören würde. Korrigiert mich....aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht ganz so einfach eine Lizenz zu bekommen??? Mich würden die Hintergründe interessieren. Und wenn sie das sind, was ich glaube, dann sollte Stromer halt schon Sorge tragen, ihre Lizenznehmer entsprechend zu supporten. Ich bin Laie was die Szene/den Background solcher Lizenzen angeht.......... mein persönlicher Eindruck war aber bisher wirklich immer, das technische/materielle Fehler etc immer genau angeschaut wurden, entsprechend supportet, ausgetauscht und behoben wurden. Wenn der Servicetechniker nicht weiterkam, kam jemand von STromer selbst und hat sich der Sache angenommen.
Deine Vermutung betreffend fehlenden Service in Deutschland teile ich.
Ich kann mir nicht vorstellen derartigen Problemen bei stromvelo in Basel zu begegnen zum Beispiel.
Wirklich sehr schade so oder so das kann man nicht machen wenn man ernst genommen werden will als Unternehmen. Ist ja enorm schlecht für die Reputation.
Nachtrag: ich habe meine letzte Velovignette bei einem Händler geholt, der für mich neu war, weil sonst überall ausverkauft. Als das Thema STromer aufkam, sagte er nur, er habe sich um eine solche Lizenz beworben und sie nicht bekommen, weil er die Kriterien nicht erfüllt habe??? Was sind solche Kriterien?