03.07.2020, 10:00
(02.07.2020, 23:19)bluecat schrieb:(02.07.2020, 12:56)Hannes Buskovic schrieb: Definitiv eine grosse Konkurrenz zum ST1 denke ich.
Ja, dort sehe ich den auch.
Flyer ist zurück - und hoffentlich halten sie länger durch als mit dem "Vollblut", dem damaligen, einzigen Flyer mit Nabenmotor.
Obwohl ein 45er, kommt er doch mit Beleuchtung und Rahmenschloss wie ein ordinäres Velo daher, Flyer zielt also tief. Leider ist nicht zu Erkennen, wie der Akku zu entnehmen ist. Jedenfalls folgen sie dem eMTB Trend und machen den Akku zum Bauteil des Unterrohrs. 100.-- Aufpreis für eine schlichte Federgabel ist allerdings eine Ansage.
Originell ist der Hinweis, den Akku zu Schonung nicht voll zu Nutzen. Ich warte darauf, dass ein Bremsbelaghersteller dies aufgreift.
Mit 37NM stapelt Flyer wohl absichtlich tief, um später noch höherwertige Modelle folgen lassen zu können. Und vielleicht etwas zu bringen, was Stromer herausvordert. Wenn ich so in den Dateianhang schaue, gäbe es noch einiges zu Erfinden ;-)
Das Licht sieht echt nicht tauglich aus für nächtliche 45km/h Überlandfahrten. Zum gesehen werden tut es.
Du wirst lachen, aber ich schlafe jetzt auch nur noch so 5 Stunden damit mein Bett länger frisch bleibt! :-) Analog zu Bremsen und Akku sozusagen.
Ein Highend-Modell von Flyer in den nächsten Jahren fände ich auch super. 900W Motor, 1300WH Akku, Neue Lupine SL-X, 25kg? ;-)