Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährt wer tubeless auf dem Stromer?
#5
Unabhängig von der Verfügbarkeit von zulässigen TL Reifen, wer schon TL "Profi" ist, kann es sicher auch am Stromer fahren bzw. weiß etwa, was ihn erwartet. Aber ich würde tunlichst davon abraten, ausgerechnet auf dem Stromer bzw. Alltasgrad die ersten tubeless Erfahrungen zu sammeln. Ich hab mein Gravelbike auf TL umgestellt und schätze die geringen Vorzüge auf dem leichten Biobike und im Gelände. Ist für mich in erster Linie Sport- und Fungerät und wenn ich wirklich mal endgültig liegenbleibe, kann ich's notfalls auch mal ein paar km schultern oder die bessere Hälfte mit dem Kastenwagen anrufen.
Beim Stromer kommen diese Vorzüge aber nicht zum Tragen, da er kaum im Gelände eingesetzt wird/geländegeeignet ist und der minimal höhere Rollwiderstand völlig vernachlässigbar gegenüber dem kräftigen Stromerantrieb.
Und bezüglich Pannensicherheit gilt keineswegs pauschal, dass ein TL Reifen sicherer/sorgloser ist. Gerade wer noch nicht viel Erfahrung mit hat und im Alltag und Stadtverkehr mit Scherben/Nägel/Schrauben etc. fährt mit Schlauch+Reifen mit mehr Pannenschutz vermutlich sorgloser/pannensicherer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fährt wer tubeless auf dem Stromer? - von Lutz - 08.06.2019, 00:43
RE: Fährt wer tubeless auf dem Stromer? - von jodi2 - 11.06.2019, 15:14

Gehe zu: