Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde
#6
Kann gut sein dass bei meinem Testbikes bei dem St3 der Drehmomentsensor deutlich unter dem des St5 eingestellt war. Das habe ich gar nicht überprüft. Da muss ich wohl nochmal hin und das abchecken.
Was mich aber wundert ist der angebliche deutliche effizienzunterschied. Habe jetzt schon aus mehreren verschiedenen Quellen gehört dass das St2 am berg und im unteren geschwindigkeitsbereich besser anziehen soll. Und weniger Verbrauchen soll (siehe verbrauchsthread ST3) Klar, größere Laufräder, aber dafür hat der Motor doch auch mehr Drehmoment? Oder ist das Letztlich nur Marketinggebrabbel? Wie steht es eigentlich um die Laufeigenschaft des Pirellis wenn er hart aufgepumpt ist, müsste da das St3 nicht sogar besser beschleunigen als das St2 dank der höheren Leistung und zumindest auf ähnliche Verbrauchswerte kommen wie das St2 bei gleicher Geschwindigkeit?

Momentan tendiere ich eher zum St2 (obwohl noch nicht probegefahren) da ich sehr auf Beschleunigung und effizienz stehe, das St3 hat aber auch durchaus seine Reize. Nur hab ich irgendwie die Sorge dass mit dem St3 irgendwas nicht stimmt und das ding sehr viel Strom frisst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde - von Qwurdi - 06.06.2019, 02:15

Gehe zu: