Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdschäm-Video über die Mittelland-Route (Veloroute 5)
#4
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich meinen Blog auf Deutsch oder Englisch schreibe. Da ich durch meine ganzen Reisen und Vorträge viele Freunde in anderen Ländern gewonnen habe, habe ich mich dann für Englisch entschieden – auch wenn ich mich auf Deutsch sicherer fühle und besser ausdrücken kann. Aber ich spiele mit dem Gedanken, den Blog zweisprachig zu machen. Ich muss nur lernen, wie das mit Jekyll und GitHub Pages geht, darüber manage ich meinen Blog. Beim Video bleibe ich auf Deutsch, da muss ich weniger über Vokabeln und Grammatik nachdenken und kann mehr "frei Schnauze" reden. Aber ich werde die Videos zukünftig mit zuschaltbarem Untertitel versehen, auch da muss ich erst noch lernen wie das geht.

Vielen Dank auch für dein ausgiebiges Feedback! Mit der Kartengrösse werde ich mal schauen, wie ich das zukünftig mache. Ich nutze den GPX Animator und dort haben wir für Verion 2 eine "Moving Map" eingeplant, damit muss nicht mehr die ganze Karte auf den Bildschirm passen sondern es reicht ein Ausschnitt. Das Beschleunigen ist kein Problem, das kann ich beim nächsten Video schon ausprobieren. Das meinst du mit gefühlte Echtzeit, oder?

Und wenn man die Cola nach dem Glace trinkt, schmeckt sie sogar… ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fremdschäm-Video über die Mittelland-Route (Veloroute 5) - von McPringle - 05.05.2019, 13:13

Gehe zu: