19.04.2019, 01:41
Ja.. Hab heute angerufen und nach Unterlagen gefragt, einer Anleitung wo erkennbar wäre wie das Hinterrad beim ST1 eingebaut werden muss. Der Herr hat mir erklärt dass er im Shop arbeite, und dass es für Endkunden wohl keine solche Unterlagen gibt.
Ich bin dann in den lokalen Stromer-Vertreter-Laden gegangen, hab dort gefragt, der Herr hat mir dann die fehlenden Unterlagsscheiben verkauft, und mir erklärt welche in welcher Ausrichtung eingebaut werden muss.
Bin dann auch noch über den Motor zu sprechen gekommen, und über die Garantie.
--> Der Stromer - Händler kann einen Motor nur in Garantie anmelden, wenn er auch die Quittung beilegt, dass der Motor von einem Stromer Händler eingebaut wurde.
--> Er hat auch formuliert, dass ein Kunde nicht den Motor selbst einbauen darf, da sonst die Garantie verloren ist.
--> Ich hab den Motor nicht über einen offiziellen Händler bestellt, also wäre mein Verkäufer mir gegenüber verpflichtet Garanite zu geben, hätte aber riesenprobleme die Garantie bei seinem Lieferant geltend zu machen, da der Motor eben nicht von einem offiziellen eingebaut wurde.
Ist nicht wie ich mir das vorstelle, aber ist halt so.
Wenn eine Einzelabnahme nicht so aufwändig wär, hät ich schon lange einen Bafang oder ähnlich in meinen ST1 geschraubt und einen riesen 48 Volt Akku eingebaut. Da meine Versicherung das im Zweifelsfall aber als Grund sehen würde regress zu nehmen, verzichte ich drauf. Eigentlich hät ich den Stromer gerne in der Klasse A1 vorgeführt, damit ich auf die Autobahn darf. :-)
Ich bin dann in den lokalen Stromer-Vertreter-Laden gegangen, hab dort gefragt, der Herr hat mir dann die fehlenden Unterlagsscheiben verkauft, und mir erklärt welche in welcher Ausrichtung eingebaut werden muss.
Bin dann auch noch über den Motor zu sprechen gekommen, und über die Garantie.
--> Der Stromer - Händler kann einen Motor nur in Garantie anmelden, wenn er auch die Quittung beilegt, dass der Motor von einem Stromer Händler eingebaut wurde.
--> Er hat auch formuliert, dass ein Kunde nicht den Motor selbst einbauen darf, da sonst die Garantie verloren ist.
--> Ich hab den Motor nicht über einen offiziellen Händler bestellt, also wäre mein Verkäufer mir gegenüber verpflichtet Garanite zu geben, hätte aber riesenprobleme die Garantie bei seinem Lieferant geltend zu machen, da der Motor eben nicht von einem offiziellen eingebaut wurde.
Ist nicht wie ich mir das vorstelle, aber ist halt so.
Wenn eine Einzelabnahme nicht so aufwändig wär, hät ich schon lange einen Bafang oder ähnlich in meinen ST1 geschraubt und einen riesen 48 Volt Akku eingebaut. Da meine Versicherung das im Zweifelsfall aber als Grund sehen würde regress zu nehmen, verzichte ich drauf. Eigentlich hät ich den Stromer gerne in der Klasse A1 vorgeführt, damit ich auf die Autobahn darf. :-)