Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendelstrecke 40 km pro Tag realistisch?
#2
Ciao Matteo
Also ich fahr die Strecke gelegentlich nach Hilterfingen / Oberhofen auf die andere Seeseite. Ca 55min für 32km, ungefährer 38er Schnitt mit einem ST2. Ich fahre allerdings grösstenteils am Wochenende über die Thunstrasse / Hauptstrasse - auf dem Veloweg kommt man weniger schnell voran. Je nach persönlichem Fitnessgrad ist das also durchaus machbar. Ich bin meistens nicht arg verschwitzt, das Duschbedürfnis kommt mehr auf den Sonnenschein (Sonnencreme wäh!) & Dreck an. Denke mit grösserer Eigenleistung kannst du auch schneller vorankommen, aber eben auch verschwitzter. 40km mit volle Pulle sollte kein Problem sein - ich bin mit dem ST2 und grossem Akku auch schon hin und her gefahren mit red. Leistung. Grösster Einfluss auf die Geschwindigkeit ist wie schnell man durch Thun durchkommt, da verliert man am meisten Zeit. Ich bin auch schon hin und zurück gefahren - machbar ist es, aber ich war jeweilen schon ziemlich kaputt, bin aber auch nicht gerade die Sportskanone. Fahre auch ab und zu die 70km von meinem Arbeitsort (BL) nach Bern. Mit etwas sportlichen Ambitionen ist das sicher realistisch! Willkommen bei den Langstrecken-Pendlern? ;-) Probier‘s also definitiv mal mit einem Testrad!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendelstrecke 40 km pro Tag realistisch? - von fabulous - 14.04.2019, 13:50

Gehe zu: