Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendelstrecke 40 km pro Tag realistisch?
#1
Liebe Forengemeinde

Ich bin zur Zeit im Planungsstadium zum Kauf eines Stromers. Bevor ich einen Stromer für eine Woche zur Probe miete möchte ich gerne folgende Rahmenbedingungen abklären.

Hintergrund ist eine neue Arbeitsstelle in Spiez. Ein weiteres Auto will ich nach Möglichkeit nicht kaufen. Ich wohne in Bern und überlege, ob es realistisch ist mit einem Stromer die rund 40 km Entfernung je Strecke zum Arbeitsort/Wohnort hin und abends wieder zurück zu pendeln. 

Im Visier habe ich den Stromer ST3 oder ST5 mit den grössten (ca.1kWh) Akkupaket.

Folgende Rahmenbedingungen: 
- Strecke nach Google Maps: Bern - Spiez 38km, 234 Höhenmeter auf, 185 Höhenmeter ab Hinstrecke (Rückstrecke analog nur Höhenmeter invers). Überwiegend Landstrasse. Überwiegend flach ohne grössere Steigungen. (Aaretal über Thun)
- Zusätzliches Lagegerät bei Arbeitsstelle vorgesehen.
- Stärkste Unterstützungsstufe

Folgende Fragen:

1. Wie schnell ist es realistisch diese Strecke zurückzulegen? Mir geht es um die Grössenordnung! Ich will eure Meinung wissen, ob es realistisch ist, davon auszugehen, diese Strecke in 1h plus/minus 5 min zurückzulegen. Das wäre ein Schnitt von rund 40 km pro Stunde auf Landstrasse / teils mit dörflichen Wegen durchsetzt. An dieser Stelle bin ich auf Eure Erfahrungswerte angewiesen. --> Durchschnittsgeschindigkeit im ähnlichem Streckenprofil. 

2. sind 40 km auf "volle Pulle" mit dem Akku wirklich drin? 

3. Kommt man bei dem Tempo entspannt oder total verschwitzt ins Büro?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Schönen Tag noch

Matteo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pendelstrecke 40 km pro Tag realistisch? - von kaufbrandt - 14.04.2019, 12:22

Gehe zu: