Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qual der Wahl - Welches Stromer?
#8
Sälü (?)

So unterschiedlich können die Ansichten sein ;o).

Zitat:Das ST2S fährt sich anders als ST2 (und wohl auch St3), durch die schmaleren Reifen (und andere Gabel? bin nicht ganz sicher) und Sattel, sportlicher/direkter und das ist nicht zwangsweise besser, ich fände es für den Alltag und meine tägliche Strecke schlechter und zu unkomfortabel. 

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich meine Stromer noch immer auf meine eigene Bedürfnisse konfiguriert habe, so auch den ST2s. Der Sattel flieg gleich am Anfang. Dann eine Cirrus Bodyfloat als Sattelstütze und vorne eine Federgabel. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn, einen ungefederten Stromer in Originalausführung zu fahren. Das geht vielleicht auf perfekten Strassen, aber dort wo ich fahre, geht's rauer zu und her.

Zitat:Und die Di2 Schaltung ist nur wegen des Preises nicht zwangsweise besser, ich hab sie jetzt ungewollt an einem anderen Rad und finde sie für nur 1fach schrecklich, ich schalte mit der billigen Standardschaltung und den simpleln Hebeln an meinem St1X erheblich schneller, präziser und sanfter/geräuschloser und würde mich selbst damit gegenüber einem baugleichen St1X mit Di2 (wenn es das gäbe) bei jedem Schalten stehen lassen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fuhr ca. 7-8 Jahre Stromer 500 und seit etwas über einem Jahr den ST2s. Ich würde die Di2 niemals mehr hergeben. Sehr präzise und kein Krauftaufwand. Keine Ahnung, wie man schneller schalten kann, als kurz einen Knopf zu drücken. Das musst du mir erklären ;o). Ob du mich stehen lassen würdest, wage ich auch zu bezweifeln, aber selbst wenn, spielt das für mich keine Rolle. Für mich zählt der Komfort wesentlich mehr, als auf der Fahrt ein paar Sekunden zu gewinnen.

Gruess, Ändu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Qual der Wahl - Welches Stromer? - von Ändu - 12.02.2019, 17:49

Gehe zu: