Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Li-Ion Zellen , neuer Zelltyp 21700
#5
"Der 10er Strang im ST1 würde 5cm länger; "sehr knapp" ist da schon äusserst konservativ formuliert. "

Der Strang ist nur 5 Zellen lang weil doppelt geführt, der Akku-pack wird also nur 2.5cm länger, beim BMS lässt sich was holen, aber es wird kritisch...

alternativ wäre zu überprüfen, ob es mit einer 10s4p-Schaltung klappt, Zellen quer verbaut, da wären noch 20 Ah bzw 720 Wh drin. Das Alu-Gehäuse müsste zersägt werden, wie auch beim anderen Vorschlag mit 60 Zellen 18650 à 3500 mAh (10s6p Schaltung, 21 Ah, 756Wh), vgl mein Beitrag "ST1 Akku GT-Version..."

Das heisst 40 Zellen (21700) gegen 60 Zellen (18650), wäre zu prüfen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Li-Ion Zellen , neuer Zelltyp 21700 - von Res_17 - 25.12.2018, 16:48

Gehe zu: