Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigationssysteme für S-Pedelecs in der Schweiz
#1
Was sind Eure aktuellen Erfahrungen/Empfehlungen mit Navigationssystemen für diejenigen, die sich halbwegs korrekt mit dem S-Pedelec bewegen möchten.

Wege, die für Mofas verboten sind befahre ich einfach mit ~25km/h, damit kann ich leben, aber Fahrverbote möchte ich, ausser bei sehr kurzen Strecken z.Bsp. Brücken, meiden.

Bisher habe ich verschiedene Apps auf dem iPhone benutzt. 

- Als erstes Google Maps, führt einem durch Kraut und Rüben... inlusive Wege wo komplettes Fahrverbot ist.
- Dann Scout GPS, etwa ähnlich wie Google Maps, aber keine Vias, und bei gleich meine ich auch Kraut und Rüben und Fahrverbote
- HereWeGo - ein Fahrradmodus ist vorhanden, aber der leitet einem noch durch viel mehr Fahrverbote und heut morgen sogar zu der Aarefähre in Muri. Läck kam ich mir dumm vor ;-)

Also, ich bin vor allem in Hinsicht auf die kalten und regnerischen Tage berei auch ein Navigationssystem zu kaufen, aber hab echt keine Ahnung, welches davon im Moment das beste ist und welches vielleicht auch die Eigenschaften der S-Pedelecs berücksichtigt. (Google zweigt immer mal wieder von der schönen glatten Hauptstrasse ab, macht einen Umweg über einen Feldweg...

Danke für jeden Tip!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Navigationssysteme für S-Pedelecs in der Schweiz - von muelb - 04.10.2018, 10:18

Gehe zu: