Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#30
Ja ohne Diebstahlversicherung wäre für mich auch keine Option ;-)

Aus obenstehender ärgerlicher Erfahrung auch der Hinweis: E-Bikes werden nicht bei allen Hausratsversicherungen gleich behandelt. Je nach Versicherung zählen schnelle Ebikes als Hausrat oder eben nicht, dann muss eine Fahrzeugversicherung (Mofa) abgeschlossen werden: https://www.beobachter.ch/geld/versicher...-abgedeckt

Ich hatte meiner Versicherung das schnelle Ebike als Hausrat gemeldet und die Hausratsdeckung erhöht. Als es dann gestohlen wurde, hiess es, ich hätte eine Diebstahlversicherung für ein Mofa abschliessen müssen, worauf sie mich bei der Erhöhung und expliziten Information, dass es ein schnelles Ebike sei selbstverständlich nicht hingewiesen hatten. Die Prämie für die Mofaversicherung wäre dabei noch günstiger gewesen als was mich die Erhöhung des Hausrats gekostet hatte!!! Das Theater hatte ein Ende, als mein Rad wieder aufgetaucht ist ... in der Zwischenzeit hatte ich mir ein neues gekauft und wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit auf den Kosten sitzen geblieben Undecided Also auch hier: lieber zweimal nachfragen und nicht eine Erhöhung anfragen, sondern explizit fragen, wie das schnelle Ebike zu versichern ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 11:34
RE: Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von fabulous - 30.10.2018, 20:41

Gehe zu: