Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenfrequenz st1x
#1
Hallo Zusammen,

ich besitze seit Mai2018 ein ST1X Sport in 22".

Seit Anfang habe ich zwischen 38 und 42 km/h ein Vibration welche bis zum Sattel spürbar ist. )oberhalb von 42km/h ist die Vibration weg)
Verstärkt durch das verbaute Schloss wird die Vibration auch akustisch wahrnehmbar, was ziemlich nervt.

Mein Händler hat jetzt den Motor gewechselt mit dem Hinweis, dass solche Vibrationen "normal" seien.
Schon bei der ersten Fahrt mit dem neuen Motor habe ich die identischen Vibrationen wieder gehabt.
Es ist nicht sehr schlimm und ich bin sonst sehr zufrieden mt dem bike, doch frage ich mich ob man bei einem neuen Produkt in dieser Preisklasse mit so etwas leben muss.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. einen Tipp?

Danke und Gruss
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigenfrequenz st1x - von st1x - 17.08.2018, 11:37
RE: Eigenfrequenz st1x - von st1x - 17.08.2018, 14:40
RE: Eigenfrequenz st1x - von bluecat - 18.08.2018, 11:33

Gehe zu: