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Meine Zukunft beginnt mit Elektrofahrrädern und mit Stromer
#2
(09.08.2018, 19:48)LunedeFiel schrieb: 1) Im Stromer-Bereich. Ich wünsche mindestens 500W und eine Batterie von mehr als 900Wh. Es ist nur der ST5?
Du kannst auch die günstigeren ST mit einem leistungsfähigeren Akku nachrüsten.

2) Der Helm für Motorräder mit Motor über 500 W muss Moped Helme und nicht Fahrrad sein. Kannst du mir ein paar Beispiele geben? Sie sind nicht zu dick?
In der Schweiz genügt für alle 45er-Stromer ein Fahrradhelm. Fährst du ins Ausland, musst du die ausländischen Vorschriften beachten.

3) Verwenden einige von Ihnen seinen Stromer auch, um im Winter spazieren zu gehen oder zu arbeiten (für mich 10kms). Im Regen kein Problem mit diesen technologischen Bikes ???
Meine Meinung: Der Stromer ist auch bei Regen und Kälte zum Fahren da. Aber natürlich, bei Regenwetter stelle ich meinen Stromer wenn möglich in einen trockenen Unterstand, und bei Kälte in den wärmeren Keller. Bei Schnee oder Eis auf der Strasse fahre ich persönlich kein Zweirad.

4) Können wir Trailer (für den Einkauf in den Geschäften) wie auf diesen beiden Webseiten einbauen: Thule / Trixie: (mit ST5?)
https://www.thule.com/fr-fr/fr/bike-trai...t-trailers
https://www.trixie.de/heimtierbedarf/fr/...lojogging/
Es ist schade, dass der ST5 nicht einmal mit einem Gepäckträger ausgestattet ist, aber er ist optional erhältlich, entsprechend der Liste der von Ihnen angegebenen Zubehörteile.
Du könntest ja auch einen ST2 oder ST3 kaufen. Die Stromer-Gepäckträger sind aber auf jeden Fall nicht für schwere Lasten geeignet.
Für eine geeignete Anhängerkupplung besprichst du dich am besten mit deinem Händler oder suchst hier im Forum nach Tipps.


5) Natürlich kostet ein Elektrofahrrad viel billiger als ein Auto, aber wenn Sie Ihr Fahrrad jeden Tag intensiv nutzen, scheint der Stromer am solidesten und zuverlässigsten zu sein. Die jährlichen Kosten (selbst wenn es kein Benzin und wenig Versicherung gibt) kann es mit einem Roller vergleichen?
Nach Ablauf der Garantie kann ein Defekt ganz schön teuer werden! Beispiele: Scheinwerferkabel gebrochen > Neue Lampe(!) 230 Fr. oder selber löten. Neuer Akku ca. 2000 Fr.. Display ersetzen > ca. 650 Fr.. Neuer Motor > ? (musste ich noch nie ersetzen). Alle stromereigenen Teile sind sehr teuer. Alle handelsüblichen Teile (Kette, Ritzel, Kettenblätter, Pedale usw.) liegen im üblichen Rahmen. Der Preis pro Kilometer ist mit demjenigen eines Motorrollers vergleichbar.
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RE: Meine Zukunft beginnt mit Elektrofahrrädern und mit Stromer - von ere - 10.08.2018, 10:08

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