(20.09.2018, 17:22)speed85 schrieb:(17.09.2018, 00:20)ST2-jsg schrieb: Die Ortung funktionierte bei meinem neuen ST2 (Juli 2018) nach ein paar Tagen in Betrieb gar nicht mehr. Bluetooth ein oder Aus war egal. Weiter konnte ich die generelle Sensoreinstellungen (Tretsensor & Bremssensor) nicht abspeichern und Sperren/Entsperren brauchte manchmal mehrere Versuche.
Am 14.9 wurde nach Absprache mit Stromer das Display vom Händler getauscht und die neuste FW SUI 4.1.1.2 aufgespielt. Seither funktionieren die obig erwähnten Funktionen, allerdings kann ich Bluetooth nicht mehr verbinden (was mich aber nicht weiter stört da eh in der Funktionsweise sehr launisch, bis dato)
PS: Wer übrigens bei Stromer-Modellen Baujahr 2018 den BOOST Modus (2 Sek. +Taste drücken) vermisst findet diesen nur noch im Servicemenu. Gemäss Stromersupport musste dieser aufgrund der Homologation 2018 für die 2018 gebauten Stromer entfernt werden.
Heisst das, man kann ihn im Service-Menü einschalten?
// Ja, kann man. Ist aber natürlich nicht wirklich eine Option, da man jedesmal ins Servicemenu gehen muss um ihn anzuwenden. Und in das Servicemenu kommt man ja nur wenn der Stromer steht [Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/biggrin.png].
Ich nehme an, dass in EU (im Gegensatz zur Schweiz) der Boost-Modus nicht mehr erlaubt ist.
// Jedes Land hat ja in Sachen e-Bikes seine eigenen Vorschriften. Meine Info bez. BOOST-Modus bezieht sich auf die CH. Was in der EU oder speziell Deutschland gilt weiss ich leider nicht.
In CH darf man ja rein Motorgetrieben bis 20kmh fahren (mit Velohelm) oder 30kmh (dann aber Mofahelm)...
Deshalb ja auch die Abriegelung auf 20kmh...
// eine gute Zusammenstellung der Vorschriften (CH / I / DE ) vom April 2016 findet sich hier:
https://www.emotion-technologies.ch/2016...lmpflicht/
Stromer scheint aber aufrund der Homologation 2018 für seine e-Bikes den Boost-Modus (bis 20kmh) nicht mehr im Schnellzugriff (2 Sek. +Taste) anbieten zu dürfen, so die Auskunft die ich vom Support erhalten habe.