Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kränze ohne Zähne und Kettenwechsel beim Stromer
#9
Ich denke mal, der Ansatz von sessantanove hat schon was für sich, da sich die drei Ketten durch den kürzeren Wechsel-Intervall immer ähnlich lang sind sind, d.h. für die Ritzel ist beim Wechseln der Kette jeweils der Unterschied nicht so gross, wie wenn ich eine Kette bis zu ihrem Ende fahre und dann eine nagelneue draufmache. Die Ritzel und die drei Ketten verschleissen also quasi gemeinsam ;-)

Jetzt kommt noch die Frage vom Laien:
Kann ich eine Kette folglich mehrmals entfernen und in der gleichen Länge wieder draufmachen? Mit dem Kettenöffner mache ich doch jeweils ein Kettenglied kaputt ...

Gruss
Ivo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kränze ohne Zähne und Kettenwechsel beim Stromer - von erklaerbaer - 08.07.2011, 12:16

Gehe zu: