23.10.2011, 14:52
Das ist in der Tat Pech. Hatte ähnliches Problem mit meinem Stromer (Elite 48, City Kit Platinum) Kaufdatum 4.6.2011 (mit neuem Display). Nach dem Software-Update im August hatte ich pro Tag (2mal 30km mit je einem Berg) mind. 2 mal NO COM mit abruptem Aussetzen des Motors. Generaluntersuchung bei Thömus in Thörishaus brachte trotz meinen genauen Angaben zu wann, wo und wie das NO COM passiert, nichts hervor! Allerdings neues Display erhalten. Problem blieb aber bestehen. Jeden Tag mindestens 2 mal NO COM.
Nun aber haben wir den Fehler wirklich gefunden: Stefan in Vittorios Stromer-Shop in Basel hatte die Idee, schrittweise vorzugehen und mal den Akku zu tauschen. Und siehe da, nun fährt das Bike problemlos, keine NO COMs mehr. Wunderbar! Hast Du versucht den Akku zu tauschen, event. ist es gar nicht der Motor!?
A Propos Qualität: Die Freilaufkassette (bereits bei 900km ausgestiegen und ersetzt) und die normal verbaute Standard Sattelstütze (zu schwach) gehören für mich auch zu den ersetzenswerten Bauteilen. Beide sind eigentlich minderwertig und passen weder zum Image noch zum Preis von Thömus Velos.
Bester Gruss Nuglerolo
Nun aber haben wir den Fehler wirklich gefunden: Stefan in Vittorios Stromer-Shop in Basel hatte die Idee, schrittweise vorzugehen und mal den Akku zu tauschen. Und siehe da, nun fährt das Bike problemlos, keine NO COMs mehr. Wunderbar! Hast Du versucht den Akku zu tauschen, event. ist es gar nicht der Motor!?
A Propos Qualität: Die Freilaufkassette (bereits bei 900km ausgestiegen und ersetzt) und die normal verbaute Standard Sattelstütze (zu schwach) gehören für mich auch zu den ersetzenswerten Bauteilen. Beide sind eigentlich minderwertig und passen weder zum Image noch zum Preis von Thömus Velos.
Bester Gruss Nuglerolo